.doc-Dateien lassen sich nicht öffen.

Diskutiere .doc-Dateien lassen sich nicht öffen. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ärgere mich mit meinem neuen Windows 8.1 rum :-( Mein Problem ist, dass ich die alten .doc-Dateien meines seligen XP-Rechners mit...
  • #1
M

Mac

Gast
Hallo,

ärgere mich mit meinem neuen Windows 8.1 rum :-(

Mein Problem ist, dass ich die alten .doc-Dateien meines seligen XP-Rechners mit Word-Pad nicht öffen kann.
Es kommt immer Binäres Gekröse und dazwischen Text.
Mit OpenOfiice 4.0.1 genau das gleiche...
Was läuft falsch??
 
  • #2
Falsch läuft ganz einfach, dass Du diese Dokumente mit einer Version von MS Word erstellt hast und die beiden das Format nicht korrekt lesen können.
 
  • #3
Du kannst höchstens den Word-Viewer herunterladen, aber die sind dann nur zum Ansehen.
Zum Bearbeiten benötigst Du Word ab 2007.
 
  • #4
Ok. Ist geklärt.
Mit dem alten Word-Viewer lassen sich die Dokumente öffnen...

Danke für die Tipps.
 
Thema:

.doc-Dateien lassen sich nicht öffen.

.doc-Dateien lassen sich nicht öffen. - Ähnliche Themen

Win8.1...Oberfläche ändern: Moin ich hatte oft genug angedeutet, das mir die Oberfläche von Win8+10 überhaupt nicht gefällt..... :blush auch hatte ich von einem IT Bekannten...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
doc, xls... Dateien unter Office 2016 müssen erst in neuem Format gespeichert werden, kann sie nich: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und verzweifle langsam. Ich hatte bisher Office 2003 und jetzt Office 2016 installiert (unter Windows...
Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
EaseUS Data Recovery Wizard Professional 12.0 (Beta) im Test [SPONSORED POST]: Wie schnell hat man einen falschen Klick getätigt und versehentlich den USB-Stick, die Speicherkarte oder gar die Festplatte mit all ihren...
Oben