Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!?

Diskutiere Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit der Installation eines älteren Programms unter Windows 8. Das...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit der Installation eines älteren Programms unter Windows 8.

Das Programm (sh. Überschrift) lief unter XP, Vista einwandfrei.

Ich habs schon mit der Funktion probiert, die für Programme für ältere Windows-Versionen ist.
Funktioniert aber auch nicht.

Es kommt immer die Meldung: Cannot execute E:\IPP4.GER\Setup.exe

Bin kein Profi am PC, aber das muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Jürgen
 
  • Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!?

Anzeige

  • #2
Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!?

Kopier den Inhalt der CD auf den Rechner und probier es dann von dort aus. Wenn es dann auch nicht geht (auch nicht im Kompatibilitätsmodus), verabschiede Dich von diesem Programm. Denn das Programm war schon unter Windows 7 nur mit Tricks zum Laufen zu bringen. Irgendwann muss man sich von jeder Abwärtskompatibilität verabschieden.
 
  • #3
Gast schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit der Installation eines älteren Programms unter Windows 8.

Das Programm (sh. Überschrift) lief unter XP, Vista einwandfrei.

Ich habs schon mit der Funktion probiert, die für Programme für ältere Windows-Versionen ist.
Funktioniert aber auch nicht.

Es kommt immer die Meldung: Cannot execute E:\IPP4.GER\Setup.exe

Bin kein Profi am PC, aber das muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Jürgen
 
  • #4
Hallo Jürgen,
ich habe das Problem gelöst....
Hast du die orginal CD?
Den kompletten Inhalt auf die Festplatte in einen neuen Ordner kopieren und diesen in
Ulead IPhoto Plus 4 unbenennen. Wenn fertig, öffne den Ordner und öffne IPP4.GER Ordner, dann den nächsten Order "PROGRAMS".
Als letztes doppelklickst du einfach die Datei IPE und es läuft !!!! Das bese du kopierst dir die Datei und machst eine Verknüpfung auf dem Desktop.

Hoffe das war eine Hilfe.

Gruß,

Alex :-)
 
  • #5
Du hast schon gesehen, das der Jürgen nicht mehr angemeldet ist, und der Thread fast 6 Jahre alt ist???
 
  • #6
Ja, aber vielleicht haben Andere auch das Problem...
Könnte dann auch hilfreich sein, oder nicht ???
 
  • #7
:welcome
Alex IT 2020 schrieb:
Könnte dann auch hilfreich sein, oder nicht ???
Auf jeden Fall;danke für die Rückmeldung...:satisfied
 
  • #8
Naja, ich glaube wirklich nicht, das noch jemand ernsthaft ein Grafikprogramm von 1998 benutzt,
wo es mittlerweile sehr gute Software in diesem Bereich für lau gibt.
 
  • #9
Es gibt selbst hier Leute die sind immer noch mit XP unterwegs;von daher ist nichts unmöglich...;)
 
  • #10
Wenn man ein passendes OS zu der Anwendung (und Hardware) hat, ist das ja auch OK.
Aber was für Verrenkungen muss man anstellen, um ein über 20 Jahre altes Programm auf einem modernen OS ans Laufen zu bekommen?!?

Beim besten Willen, da rechnet sich der ganze Aufwand nicht, da hole ich mir etwas aktuelles... im besten Fall für lau.
 
  • #11
karmu schrieb:
Aber was für Verrenkungen muss man anstellen, um ein über 20 Jahre altes Programm auf einem modernen OS ans Laufen zu bekommen?!?
Gar keine;eine VM genügt wenn es unbedingt sein muss...;)
 
  • #12
Richtig, aber dann ist der Tipp aus #4 nicht mehr zeitgemäß, und darauf habe ich mich bezogen.
 
  • #13
Da hast Du natürlich Recht aber Alex IT 2020 hat es lediglich gut gemeint und nur das zählt.Zumindest in meinen Augen weil davon lebt ein Forum oder sehe ich das falsch?
 
  • #14
Ich arbeite immer noch mit dem I-PHOTO Plus 4 "unter WINDOWS10" für die sachen wo ich es brauche reicht es mir, warum soll ich mich ümgewöhnen das alte muss deswegen nicht schlecht sein
 
  • #15
merlin159 schrieb:
Ich arbeite immer noch mit dem I-PHOTO Plus 4 "unter WINDOWS10" für die sachen wo ich es brauche reicht es mir, warum soll ich mich ümgewöhnen das alte muss deswegen nicht schlecht sein
Ich auch, es ist einfach klasse zu bedienen!
 
  • #16
Hallo, ich hab mich extra hier angemeldet, um mich für den tollen Tipp zu bedanken. Es gibt zumindest noch einen Spinner, der noch mit Photo plus 4 arbeitet, nämlich mich. und ich bin wirklich sehr sehr dankbar, daß es jetzt auch ohne virtual box auf meinem comp läuft. Nochmal Danke.
Kara
 
  • #17
  • #18
Huhu, mich hat das Programm auch all die Jahre begleitet und es lief bis letzte Woche.
Leider hat es derzeit die Macke, dass ich das Programm zwar öffnen kann, auch rumklicken. Aber beim menü Öffnen, hängt es sich jetzt auch, bzw. friert ein. Alle anderen Funktionen funktionieren.
Jemand einen Tipp, woran es hängt? Hab das Problem aufm Lappy und PC beides Windoof 7. Die Dateien von der CD hatte ich mir damals komplett gesichert.
Am besten so einfach wie auch das Programm ist anworten, ich leider unter Technikresistenz. ;)
 
  • #19
:welcome

Hm, haste das Programm schon mal entfernt und neu installiert?

EDIT:

roteZora77 schrieb:
Hab das Problem aufm Lappy und PC beides Windoof 7
Das ist schlecht; dann wird vllt das Programm mit Win7nicht mehr kompatibel sein. Vllt könnte man Kompatibilitätsmodie testen....
 
  • #20
huhu, ja die gängigsten Sachen, runterschmeissen und neu hab ich schon gemacht.
Als es vorgestern aufm Lappy noch lief, habe ich alle Einstellungen mit dem aufm PC verglichen. Kompatibilitätsding auch probiert.
Es ist ja auch "nur" dass ich keine Bilder mehr öffnen kann, die ich dann bearbeiten möchte.
Es lief ja auch jetzt einige Jahre unter 7 und ändern tu ich nichts, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier - und was läuft, da brauch man nichts verschlimmbessern grins
 
Thema:

Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!?

Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!? - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Surface Pro 4: alter Pen (mit Clip) schreibt nicht mehr, seit neuer Pen (ohne Clip) in der Umgebung ist: Hallo zusammen, ich war ewig nicht hier im Forum aktiv, komme aber mit einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...
Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu: Hallo liebe Community-Teilnehmer, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch: Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen. Das...
Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!?: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit der Installation eines älteren Programms unter Windows 8. Das...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...

Sucheingaben

iphoto plus 4 windows 10

Oben