Update für Win 8.1 installiert, trotzdem keine neuen Funktionen

Diskutiere Update für Win 8.1 installiert, trotzdem keine neuen Funktionen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe heute das Update für Windows 8.1 installiert. Es wird auch als "erfolgreich" im Update-Verlauf angezeigt. Trotzdem habe ich keine der...
  • #1
B

bmwdah

Gast
Ich habe heute das Update für Windows 8.1 installiert. Es wird auch als "erfolgreich" im Update-Verlauf angezeigt. Trotzdem habe ich keine der beschriebenen Verbesserungen obwohl der PC mehrfach neu gestartet wurde.

Keine Knopf für Herunterfahren neben dem Benutzernamen
Keine kleines Menü bei rechte Maustaste bei einer Kachel
und und und

Alles was mir wichtig war, ist nicht da.

Wer hat gleiche Erfahrungen, woran kann das liegen?

Danke für Eure Hilfe
Bernie
 
  • #2
Die Updates müssen in folgender Reihenfolge installiert werden, am Ende ist ein Neustart erforderlich:

KB2919442
KB2939087
KB2919355
KB2932046
KB2938439
KB2937592

Wurde das auch so gemacht ?
 
  • #3
Ich muss mich jetzt gerade fragen, was es für einen Sinn macht das Update heute mittag händisch zu installieren - wenn es doch heute abend per Windows Update ausgeliefert wird.
 
  • #5
Ich lade es jetzt auch runter. DA ich da sonst keine Zeit für habe. Ich lade es in verschiedene Ordner wie Vorbereitungs, HAuptupate usw und lasse nachher vorher nochmal Windows Updte laufen, so sollte alles geschafft sein bis es Bettzeit ist
 
  • #6
Friesenbomber findest dich jetzt ganz toll und wichtig
 
  • #7
Hä? Worum geht es hier?

Ich warte wie Alex, dass offizielle Update ab und hoffe, dass es nicht gerade zur wichtigen Zeit (BVB) den Rechner lahm legt ;)
 
  • #8
Die Update von win 8.1 werden doch, der Software entsprechend, automatisch installiert.( bmwdah) hat einiges falsch rübergebracht. z.B. "keine der beschriebenen Verbesserungen" & "Kein kleines Menü bei rechte Maustaste bei einer Kachel und und und" Der meint das Update von 8 auf 8.1 und hat es nicht hinbekommen. Und nicht die Windows Update aus ; Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update die immer zur Verbesserung nötig sind.
 
  • #9
Olli schrieb:
Friesenbomber findest dich jetzt ganz toll und wichtig
Was soll der Spruch jetzt????

Meld dich erstmal an, dann kannst du mich kritisieren. Ich hab nun mal nicht anders Zeit und habe so die Updates auf dem Rechner weil mein Hauptrechner auch wieder auf 8.1 getrimmt werden soll
 
  • #10
Ich hatte um 19:00 Uhr mehrere Updates, aber das große Update war bisher nicht dabei. Ich bin wohl nicht der einzige der noch wartet.
 
  • #11
Bei mir läuft jetzt gerade die Installation, ich werd später darüber berichten. Insgesamt sind es 7 Updates mit 919,6 MB, die insgesamt kommen.
 
  • #12
Bei mir wurden mehrere updates angezeigt und alle bis auf das größte mit über 800 MB vorab angemarkert.

Habe diese jetzt mal vorab installiert und werden dann da Große nachinstallieren ... mal schauen.
 
  • #13
KB2919355-------- 887,6MB Hoppla war das ein Update. Aus ein oben rechts in der Ecke Alle Apps neu nach ABC geordnet. Alle Achtung Microsoft.

Weitere Infos gefunden; Windows 8.1 Update 1 (KB2919355) - 64 Bit Download - WinFuture.de

Zu #1 kleines Menü anzeigen bei rechte Maustaste & Knopf für Herunterfahren neben dem Benutzernamen & Suchen Symbol Nun bin ich schlauer was ( bmwdah ) gemeint hatte. Alles ist jetzt so.
 
  • #14
Habs jetzt installiert, verlief problemlos. Gefallen mir gut, die Neuerungen.
 
  • #15
Bei mir bricht das Update ständig mit Fehlern ab. Auf beiden Rechnern :-)
 
  • #16
Das tut mir leid areiland, aber du bist so ein Fachmann, du kriegst das bestimmt noch hin. :)
 
  • #17
Mit Sicherheit, aber ein Neuaufsetzen der Rechner wollte ich eigentlich nicht angehen.

Bisher hat nichts geholfen:
Das Update bricht mit Fehler 8007002 (fehlende Pakete) ab. Den Updatedienst beendet, die Inhalte von C:\Windows\Sofwaredistribution\Datastore und C:\Windows\Sofwaredistribution\Download gelöscht. Der Updateprozess bricht weiter ab und bringt dafür jetzt den Fehler: 80073712. Ich habe das Fixit von hier: Fehler 0x80073712 tritt bei Windows oder Microsoft Update auf ausgeführt - keine Wirkung. Desweiteren hiermit: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html die Lösungswege Sfc und Dism durchgeführt. Ergebnis im Log: Sfc stellt im Startmenüordner verschobene Verknüpfungen und Ordner wieder her, Dism meldet keine Probleme. Auf das Vorhandensein von Update KB2919442 kontrolliert - Update ist vorhanden. Das Update KB2919355 aus dem Direktlink heruntergeladen und eine manuelle Installation versucht - Update wird nicht installiert. Erweiterte Datenträgerbereinigung durchgeführt, Bits und Wuauserv deaktiviert und den Downloadordner von Windows Update nochmals geleert - das Update bricht mit Fehlermeldung ab.

Auf das letzte Systemimage zurückgesetzt und die Installationreihenfolge umgedreht, der Updateprozess endet wieder mit dem Fehler: 8007002. Die anderen Updates werden danach aber anstandslos installiert. Also kann es nicht an Windows Update an sich liegen.

EDIT: Ich könnte es ja verstehen wenn es auf einem Rechner passiert - aber parallel auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlicher Softwareausstattung und aktuellem Patchstand, da bin ich inzwischen schon nicht mehr geneigt an ein Problem bei mir zu glauben.
 
  • #18
also ick hatte ja meinen Rechner gestern Abend nicht laufen - heute fand er nur 11 updates - inklusive KB2919442 und so nen paar für Office und so

wurde alles sauber installiert
Rechner neu gestartet
nach Updates gesucht ..... NIX zu finden
sind die MS-Server down? also die mit dem großen update ;-)

dann könnte es sein dass während des Updates noch was downgeloadet werden soll ... kein Server erreichbar ... keine Installation

also ich mach mal nichts und warte bis der Rechner det Update automatisch macht

gruß
 
  • #19
Bei mir lief das update gestern (abends) nach manuellem aktivieren durch und nach anschließendem Neustart wurden zumindest die Apps in der Desktop-Taskleiste angezeigt und konnten dort auch angepinnt werden. Mehr konnte ich nicht mehr schauen, musste an den win7-Rechner. Aber ich denke es müsste alles klar sein.

Werde heute aber noch nach Folge-updates schauen und wenn vorhanden, diese installieren.
 
  • #20
Ein Rechner lief gestern Abend problemlos durch. Da ich hier alles auf manuell stehen habe wurden mir erst die 5 obligatorischen vom Patchday angeboten und nach dem Neustart war dann auch das 887-MB-Große zu sehen.
Installiert - sehe aber nirgendwo einen Eintrag, dass nur eine neue Ver oder sonstige Info vorhanden ist.
Man kann also nicht sehen ob das 8.1-1 schon installiert ist außer über die Änderungen auf dem Modern UI bzw. eben der Store in der Taskleiste.
Der zweite Rechner spinnt im Moment auch etwas.
Angeboten wurden gleich alle + das große - installiert aber erst mal selbständig ohne das + und nach dem Neustart war dann eben der große Rest noch vorhanden.
Kam auch gleich mit einer Fehlermeldung - kann nicht installiert werden - noch mal angestoßen - dann war lange Zeit Ruhe und auch der "grüne Laufbalken" war irgendwie weg. Abgebrochen und neu gestartet - keine Aktivitäten im Netspeedmonitor als ob der Server weg ist.
Wieder abgebrochen und nun bin ich bei 42 % mit langsamer Steigerung.

Der Download schwankt extrem von 123 kbit/s bis 47.326 kbit/s und dann teilweise längere Zeit gar 0
 
Thema:

Update für Win 8.1 installiert, trotzdem keine neuen Funktionen

Update für Win 8.1 installiert, trotzdem keine neuen Funktionen - Ähnliche Themen

Win 8.1 - fehlgeschlagene Installation von Updates KB4516067, KB4514604, KB4087514 (Fehlercode: 800F0922): Hallo zusammen, habe hier bei einem Win 8.1 (x64) Gerät das Problem, dass das September Rollup (KB4516067), sowie weitere Updates (.NET...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Surface 2 8.1RT: Einige wichtige Updates nicht installiert, andere schon. Nachträgliche Installation: Liebe Community, im Zuge der automatischen Updateerkennung und -installation wurden viele Updates installiert in mehreren Durchgängen. Im...
0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in der Frage: Hallo Community, alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update. Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat...
0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in der Frage: Hallo Community, alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update. Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat...
Oben