Laptop nicht für Windows 8.1 + geeignet?

Diskutiere Laptop nicht für Windows 8.1 + geeignet? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi ich nutze einen Samsung Laptop: Serie 3 350E7C-S0LDE. Vorinstalliert war Win 8 64, seit dem Update auf Win 8.1 ließ sich das ATI Kontrollcenter...
  • #1
G

Gast

Gast
Hi ich nutze einen Samsung Laptop: Serie 3 350E7C-S0LDE.
Vorinstalliert war Win 8 64, seit dem Update auf Win 8.1 ließ sich das ATI Kontrollcenter nicht mehr aufrufen.
Nach dem gestriegen Update für Win 8.1 erscheint jedes mal kurz nach dem Hochfahren eine Fehler Meldung (ATI Kontrollcenter funktioniert nicht mehr).
Ich habe 4x die neueste Version vom ATI Kontrollcenter 13.12 von ATI geladen und Installiert, nach der Installation ohne Fehler Meldung funktioniert das ganze immer noch nicht.
Ist mein Laptop nicht für Win 8.1 + geeignet?
Bei Samsung finde ich keine Updates für meinen Laptop, ich weiß nicht mehr weiter, vor allem, wenn ich die Updates für Win 8 nicht Installiere bekomme ich in Zukunft keine neuen Updates mehr.
Was soll ich machen?
 
  • #2
Moin,

W8 sollte auch w8.1 und damit w8.1update1-geeignet sein (sollte!!!)
Dass das Controlcenter nicht funktioniert würde ich jetzt nicht überbewerten, oder brauchst du das JEDEN Tag !?
Deinstalliere das einmal sauber, führe einen Neustart aus und probier das nochmal....
Gruß

Carsten
 
  • #4
Danke für eure Hilfe, hat leider nix gebracht.
Nach dem de/neuinstallieren funktionierte das controll center aber sobald ich ein spiel gestartet habe kam die meldung "kein Direct X Gerät gefunden".
Sobald ich die neueste ATI Treiber Version installiert hatte kam wieder die Meldung dass das Control Center nicht mehr funktioniert.
Ich hab mit der System wiederherstellung das Update das ich vorher gemacht hatte wieder hergestellt.
Somit kommt die Fehler Meldung wieder aber die Spiele laufen so zumindest.

Vielen Dank das ihr mir helfen wolltet.
 
Thema:

Laptop nicht für Windows 8.1 + geeignet?

Laptop nicht für Windows 8.1 + geeignet? - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
acer laptop unter windows 8.1 zurücksetzen: Hallo, meine Ehefrau hat ein Laptop von Marke Acer mit windows 8.1 sit 2014 benutzt. bis vor kurzem hat alles gut funktionniert, der Wlan hat...
Fallback Windows 10 2004 auf 1909: Ich hatte vor zwei Wochen meinen Laptop (ASUS, Intel Core i7) erfolgreich von Win 10 1909 auf 2004 aktualisiert. Nach dem letzten Patchday wurde...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
Oben