Windows 8.1 Update: Optik

Diskutiere Windows 8.1 Update: Optik im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Insgesamt hat sich ja nicht allzuviel optisch durch das Update verändert, allerdings finde ich es nicht geglückt daß man jetzt auf der Startseite...
  • #1
V

vdh1975

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
145
Alter
48
Insgesamt hat sich ja nicht allzuviel optisch durch das Update verändert, allerdings finde ich es nicht geglückt daß man jetzt auf der Startseite erst die transparente Taskleiste sieht und darunter noch der horizontale Scrollbalken liegt. Bewegt man die Maus weg, verschwindet erst die Taskleiste und danach der Scrollbalken. Wirkt ziemlich komisch, ich persönlich hätte auf dem Startscreen überhaupt keine Taskleiste gebraucht. Auch passen die neuen Kontextmenüs der Kacheln nicht zum Modern UI. Gefällt mir nicht so besonders, ich habe den Eindruck jetzt sind Desktop und Modern UI unnötig verschachtelt worden, aber genau das haben wohl viele Nutzer verlangt. Ich fand die klare optische und funktionale Trennung der beiden Bestandteile stimmiger.

Ist Euch sonst noch was (negativ oder positiv) aufgefallen, was die Optik und Bedienbarkeit betrifft?
 
Thema:

Windows 8.1 Update: Optik

Windows 8.1 Update: Optik - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Windows 10 Threshold 2 Update Build 10586 - diese Veränderungen wird das große Herbst-Update bringen: Während die Teilnehmer des Windows Insider Programms (Fast Ring) schon die Neuerungen der Build 10586 in Augenschein nehmen durften, dürfte das...
Erfahrungsbericht: Windows 8.1 Preview: Nachdem ich gestern Abend die Preview von Windows 8.1 installiert habe, will ich euch einen ersten Eindruck nicht vorenthalten! Die Installation...
Oben