Windows 8 Release 64 bit mit Parallels Desktop 7 auf Mac OS Montain Lion

Diskutiere Windows 8 Release 64 bit mit Parallels Desktop 7 auf Mac OS Montain Lion im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe mir mittels Parallels Desktop eine virtuelle Version Windows 8 auf meinen iMac 20 " 2.4 Ghz geladen. Die Installation klappt ganz gut. Mein...
  • #1
K

kratzbacher

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
1
Habe mir mittels Parallels Desktop eine virtuelle Version Windows 8 auf meinen iMac 20 " 2.4 Ghz geladen.
Die Installation klappt ganz gut. Mein erster Eindruck nach der ersten Öffnung - Erschrecken.
Ich habe durch die Nutzung von Parallels Desktop 7 mit den Windows 8 Vorgängern schon immer einen Vergleich
zwischen Mac OS X und Windows gehabt, aber was sich die Entwickler mit dieser Windows Version gedacht haben ist mir
völlig unverständlich. Wie kann man denn das einzige bei Windows vernünftige einfache Startmenü( Starbutton ) weglassen.
Durch das im Gegensatz zu Mac OS X fehlende Hauptmenü war Windows für mich unter anderen schon immer das Letzte.
Aber diese neue Windows 8 Version setzt der Unübersichtlichkeit und Bedienunfreundlichkeit noch die Krone auf.
Das System wird aus meinem virtuellen Laufwerk schnellstens wieder verschwinden.:(
 
  • #2
Wie lange hast Du denn Windows 8 getestet - eine Stunde, oder waren sogar zwei? Ich hab die RP jetzt seit Anfang Juni im Einsatz - seit dem 25. Juni als alleiniges BS auf meinen beiden Rechnern. Es gibt nichts mehr was ich vermisse - alles funktioniert und ich hab alle Programme genau dort im Zugriff wo ich sie haben will.

Das Dumme ist nur, dass jeder meint Windows 8 mit allen möglichen Betriebssystemen und Betriebssystemversionen vergleichen zu müssen - vor allem mit Mac OS konnte man es noch nie vergleichen.

Also bitte nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen sondern mal vorurteilsfrei an die Sache herangehen und vor allem über längere Zeit testen.
 
  • #3
Also ich vermisse den Start Button nicht mehr. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Unter Windows 7 habe ich nichts auf dem Desktop außer den Papierkorb. Habe alle
Programme, die wichtig sind, in meiner Taskleiste. Und das ist bei Windows 8 auch
nicht anders. Alle Einstellungen, die man auch selten braucht, finde ich inzwischen
gleich schnell wie unter Windows 7 !
 
Thema:

Windows 8 Release 64 bit mit Parallels Desktop 7 auf Mac OS Montain Lion

Windows 8 Release 64 bit mit Parallels Desktop 7 auf Mac OS Montain Lion - Ähnliche Themen

Windows 8 besser wie Mac OS X Lion?: Hi Was meint ihr, ist Windows 8 besser wie Mac OS X Lion?
Windows 8 Pro auf Parallels Desktop 8 für Mac: Hallo zusammen, ich arbeite mit eine iMac und habe darauf Parallels Desktop 8. Als Betriebssystem installierte ich Windows XP als Vollversion und...
Mit Parallel Desktop 8 Android und Windows 8 auf dem Mac nutzen: Die neueste Version der Virtualisierungs-Software Parallel Desktop ermöglich die Nutzung von Android sowie Windows 7 und 8 unter OS X. Darüber...
VirtualBox 4.2 mit Unterstützung von Windows 8 und Mountain Lion: Die Version VirtualBox 4.2 von Oracle unterstützt Windows 8, Mac OS X 10.8 "Mountain Lion" und Oracle Linux 6.3 als Host- und Gastsystem. Die...
Scanner(-funktion) unter Windows 7 für Mac OS X freigeben: Hallo WinBoard-Community, wie schon aus dem Titel des Themas hervorgeht, handelt es sich um kein reines Windows-Problem. Da im Mac-Forum aber...
Oben