Chrome im Windows 8 Modus rückgängig machen

Diskutiere Chrome im Windows 8 Modus rückgängig machen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe aus Versehen mein Chrome in den windows 8 modus umgestellt. Da mir das so gar nicht gefällt da ein Teil der Seiten immer abgeschnitten...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich habe aus Versehen mein Chrome in den windows 8 modus umgestellt. Da mir das so gar nicht gefällt da ein Teil der Seiten immer abgeschnitten ist und ich es gern wieder auf dem Desktop laufen hätte, frage ich mich wie ich das Ganze wieder zurück in den ursprünglichen modus stellen kann. Denn hier liegt das Problem. Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll, da der Teil mit den Einstellungen an Chrome abgeschnitten ist... also der Rechte. Ich hoffe jemand hier versteht mein Problem, danke im Voraus auf jeden Fall.
 
  • #2
Probier folgendes: Mache Internet Explorer zu deinem Standardbrowser. Dann öffnet sich Chrome wieder im Desktop Modus. Anschließend machst du Chrome wieder zum Standardbrowser. Gib Bescheid ob es geklappt hat.
 
  • #3
Menü: Im Desktop-Modus neu starten.
 
  • #4
So wie ich es verstanden habe kommt er ja an eben dieses Menü nicht ran. Daher meine vorgeschlagene Methode.
 
  • #5
einfach mit der Maustaste auf einen tab klicken, gedrückt halten und an den linken Bildschirmrand ziehn. Der Tab ist nun nur über den halben Bildschirm und der Einstllungsbutton wird sichtbar. Dann einfach auf Chrome im Desktopmodus neustarten klicken.ö

Weiß jemand wenn ein Update für den Chrom kommt der diesen Fehler behebt?
 
  • #6
Habe glaube ich das selbe Problem. Wenn ich Chrome im Windows 8 Modus starte zeigt der mir den Browser nur auf ca. 1/3 des Bildschirms. Der Rest ist einfach nur schwarz und verdeckt das Fenster beim Maximieren. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen "schwarzen Bereich" wegbekommen, sodass der Windows 8 Modus auf der gesamten Bildschirmgröße sichtbar ist?
 
  • #7
Hallo, hatte auch das Problem, habe alles versucht, nichts funktioniert, kam nicht an den Button die Einstellung zu ändern. Ich dachte lösche ich Chrome, denkste kam ein Feld mit der Ansage: alle Programme schließen und Modus 8 beenden, wieder eine Sackgasse!!!
Habe ich dann Laptop mit Shift (klein/groß) und herunterfahren zugleich gedrückt und beim Neustart konnte ich Chrome löschen und neu instalieren. Durch mein Google-Konto wurden auch meine Daten alle mit installiert.
Es ist vielleicht nicht die professionellste Lösung, aber es klappt.
Alles wieder Okay, nur Finger weg von Modus 8.

mfg. oldgebbi
 
  • #8
also, das mit dem tab rüberziehen war genau das richtige... DANKE
 
  • #9
Chrome im Windows 8-Modus rückgängig machen / Chrome im Windows 8-Modus einstellen

Ich hatte auch das Problem, dass ich einmal irgendwie aus Versehen bestätigt habe, dass Google Chrome zukünftig immer im Windows 8 Modus auf dem Desktop angezeigt werden soll.
Das nervt aber richtig und so habe ich lange suchen müssen um raus zu finden, wie man diese Einstellung wieder rückgängig machen kann und letztendlich war´s dann ganz einfach und völlig ohne Deinstallation und sonstigen Aktivitäten...
Folgendes ist zu tun
1. Oben rechts im Browser "Google Chrome anpassen und einstellen" anklicken
2. Dann unter "Zuletzt geöffnete Tabs" die Einstellung "Chrome auf dem Desktop neu starten" anklicken
...schon stellt sich der Anzeigemodus um... fertig!

Falls man bei Chrome aber doch lieber den Windows 8-Modus nutzen möchte, dann kann man es jederzeit wieder umstellen:
1. Oben rechts im Browser "Google Chrome anpassen und einstellen" anklicken
2. Dann unter "Zuletzt geöffnete Tabs" die Einstellung "Chrome im Windows 8-Modus neu starten" anklicken
...schon stellt sich der Anzeigemodus um!
fertig :-)
 
  • #10
Hallo all4zero,

mich hat die Funktion auch genervt und ich habe keine Lösung gefunden. Danke für Deinen Tipp, toll, dass es Leute wie Dich gibt! Gruß Rüdiger
 
  • #11
Die Lösung vom vdh1975 mit der Änderung vom Standartbrowser ist super!
 
Thema:

Chrome im Windows 8 Modus rückgängig machen

Chrome im Windows 8 Modus rückgängig machen - Ähnliche Themen

Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich wollte eine Verknüpfung zu einer Internetseite (in dem Fall Twitter) auf meinem Desktop...
Windows Schlüssel: Hallo zusammen. Ich habe ein Lenovo Ideapad. Auf diesem ist Windows 10 S installiert. Ich würde gerne wissen, ob die Hardware ausreicht für die...
Chrome wird trotz Deinstallation als App angezeigt: Hey, ich habe vor kurzem Chrome deinstalliert, stattdessen benutze ich den Brave Browser (der auch auf Chromium basiert ist, ich weiß nicht ob...
Windows 10 blackscreen! alles probiert sogar abgesicherter Modus bleibt Schwarz!: Hallo bei meinem Windows geht jetzt gar nichts mehr! Nach einem Neustart kommt das Windows Zeichen und danach einfach nur schwarz... Sämtliche...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...

Sucheingaben

chrome windows 8 modus ist weg

,

windows 8 desktop modus

,

chrome standardbrowser rückgängig

Oben