Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichten

Diskutiere Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Heute habe ich zum zweiten Mal versucht den "Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355)" zu installieren, doch ohne Erfolg. Nach der...
  • #1
G

Gast

Gast
Heute habe ich zum zweiten Mal versucht den "Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355)" zu installieren, doch ohne Erfolg. Nach der Installation und Neustart bleibt Einrichten der Update beim 75% stehen. Weißt jemand da Rat und Hilfe?

Lg, Gast

System: Windows 8,1; DELL Inspiron 17R - Intel® Core™ i7 3630QM Prozessor; DDR3 SDRAM 8 GB; NVIDIA Geforce GT 650M
 
  • #3
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Versuche es sonst mal auf www.heise.de oder sonstigen Seiten von seriösen Computerzeitschriften.
 
  • #4
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Den Vorgang habe ich wie im zweiten Beitrag vom Gast beschrieben, zwei mal wiederholt, ohne Erfolg. Es bleibt beim Neustart während Runterfahren bei magischem 75% hängen und beim Hochfahren werden die alte Einstellungen wiederhergestellt. Windows-Update ist standardmäßig über Microsoft automatisch eingerichtet. Ich hatte noch nie Probleme wegen Update.

Gruß und Dank
 
  • #6
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Ich habs an anderer Stelle schon mal betont: Es kann auch zu Updateproblemen kommen, wenn man nur das Startmenü an eigene Bedürfnisse angepasst und dort Verknüpfungen und Ordner verschoben oder gelöscht hat. Hat man Classicshell installiert und dort das Startmenü nach eigenen Wünschen sortiert, dann kann dies der Auslöser sein. Deshalb kann ich nur dazu raten, vor dem Update Sfc /scannow auszuführen - denn das erstellt auch die Standardverknüpfungen und -ordner des Startmenüordners wieder.

Ausserdem kann man das auch etwas erweitern, indem man vor dem Update das hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-faq/7712-reparatur-windows-store.html durchführt um schon prophylaktisch Fehler im System zu beheben. Lasst euch nicht vom Thementitel irritieren, es werden die Optionen durchgeführt die auch von MS zur Behebung solcher Probleme angeregt werden.
 
  • #7
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Einige User klagen beim Einspielen des Windows 8.1 Updates über den Fehler 0x80071a91. Jetzt bietet Microsoft einen Patch an, der den Fehler bei der Installation von Update-Paket 2919355 behebt.

0x80071a91-Fehler: Fix für das Windows 8.1 Update - News - CHIP
 
  • #8
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Danke,
"PS C:\WINDOWS\system32> Sfc /scannow
Danke, hier das :
"Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
PS C:\WINDOWS\system32>"
Logischer Weise fand Storereparatur keine Integritätsverletzungen.
Aber zu dem Fix:
Kann sein, dass das Problem am Update liegt? Den Fix kann ich nicht finden, vielleicht bin ich zu doof dafür. Links üner Links und zum Schluss lande ich auf der Internetseite von Microsoft. Dort sind ein paar Updates, die bereits auf meinem System installiert sind. Ein Reparaturpatch kann ich da nicht finden.

Dank und Gruß
 
  • #9
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

PS.: Ich bekomme keine Fehlermeldung. Alles klappt einwandfrei. Zum Schluss werde ich aufgefordert den Rechner neu zu starten oder es geschieht nach 24 Std.automatisch. Ab dann werde ich aufgefordert den Rechner nicht auszuschalten. Nach dem Abschluss von 75% geht es nicht mehr weiter. Irgendwann hat der Rechner es satt und macht ne Neustart und stellt die alte Konfiguration wieder her. Als Update gelingt nicht.
Danke
 
  • #11
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Habe hier inzwischen nun ca. 15 Systeme manuell auf 8.1-1 geändert und dabei keine Probleme gehabt.
Über die normale Updatefunktion ist es aber zu den unterschiedlichsten Meldungen gekommen und so nicht mehr genutzt.
Zwei Links hier aus dem Forum, die es vorher entsprechend vorbereiten bzw. kontrollieren.
http://www.windows-8-forum.net/wind...ool-fuer-kommende-8-1-1-update.html#post37356
Mir die notwendigen Dateien von Winfuture (weil es schneller geht) geholt und dann los gelegt.
http://www.windows-8-forum.net/wind...tzdem-keine-neuen-funktionen-3.html#post37795
Im Anschluss die übliche Updatefunktion noch mal aufgerufen, da inzwischen noch 1 bis 3 Nachzügler aufgelaufen sind.
Nach dem kb2919355 empfiehlt sich ein Neustart - alle anderen können in einem Rutsch durchlaufen und erst dann neu starten.
Wenn man die Versionsanzeige auf dem Desktop habe sollte, so ist da anschließend keine Änderung zu sehen, da das Ganze nur ein ganz normales "Update" und kein Servicepack ist.
In der "registry" ändert sich in Current Version das Build Lab auf 9600.winblue_gdr.140305-1710 (9600.17041.amd64fre.winblue_gdr.140305-1710)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Ansonsten in den Updateverlauf schauen, ob da die kb2919355 vorhanden ist.
 
  • #12
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

@ areiland
Ich finde nur das Hier:
Alle unterstützten X 86-basierten Versionen von Windows 8.1
Herunterladen
Laden Sie das Paket jetzt herunter.
Alle unterstützten X 64-basierten Versionen von Windows 8.1
Herunterladen
Laden Sie das Paket jetzt herunter.
Alle unterstützten X 64-basierten Versionen von Windows Server 2012 R2
Herunterladen
Laden Sie das Paket jetzt herunter.

Das "Alle unterstützten X 64-basierten Versionen von Windows 8.1" passt zu meinem System und wenn ich darauf klicke kommt diese Downloade und das ist bereits bei mir installiert: Update for Windows 8.1 for x64-based Systems (KB2939087)

@wolf66
von allen 14 Updates, die da entpackt werden sind welche die nicht zu meinem system passen oder bereits installiert sind.

Gruß, Gast
 
  • #13
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Wie es aussieht, gibt es keine Lösung für mein Problemm. Ich fahre nun in Urlaub und wünsche euch gesegnete Ostern. Wenn Jemand einen direkten Link zu dem besagten Fix von Microsoft hat, würde ich mich darüber freuen.

Gruß, Gast
 
  • #14
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Zu :Wenn Jemand einen direkten Link zu dem besagten Fix von Microsoft hat, würde ich mich darüber freuen.
Die Freude kann man Dir machen; Beschreibung des Windows Update-Problembehandlung
 
  • #15
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Zu; Wie es aussieht, gibt es keine Lösung für mein Problem; doch gibt es mit Zeit und Rücksetzung des Systems.
Ich weiß nun nicht wie du Windows 8.1 erworben hast . Hast du es über Windows 8 auf 8.1 ein Updates erhalten, oder war es auf deinem PC. War es ein Updates ,dann geh auf Werkseinstellung zurück. Dadurch ist dein Windows wieder, wie am Tag des Kaufes, auf Windows 8 zurückgestellt. Virenscanner deaktivieren oder Löschen; dann alle Updates Installieren. Ich denke mal ca.100 Stück immer wieder mal abfragen und weiter installieren. Du öffnest deinen Explorer, nicht das Internet und gibst dort oben in die Adressenleiste folgendes ein..... ms-windows-store:WindowsUpgrade ........Nun bist du im Windows Store und oben links ist dein Update auf Windows 8.1. Klicke es an und Geduld es dauert. Dann, in Windows 8.1, wird dein Update KB2919355 schon kommen sowie noch einige Andere. KB2919355 kann schon mal stocken.......aber Geduld
Virenskenner total löschen....Removal-Tools: Anti-Virus-Software entfernen - COMPUTER BILD
 
  • #17
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Danke, Ich habe das Notebook vor 17 Monaten erworben und Windows 8 war darauf installiert. Sobald Win. 8,1 über Windows store zu installieren war habe ich es auf 8,1 updatet. Seit dem hatte automatische Windowsupdate problemlos alle Updates installiert. Mit dem Fix ließ sich leider das Problem nicht beheben. Danach habe ich versucht als Administrator in Eingabeaufforderung laut Einleitung von Windows-Hilfe durch einige Befehle (so ähnliches: MIDS.exe /Online /Cleanup-image /ScanHilfe und dann RestoreHilfe) das Problem zu beheben. War auch erfolglos. Nun bleibt es mir nur Dein Vorschlag übrig, Windows in Werkseinstellung zurückversetzen. Bah zu viel Arbeit.

Danke, Gast
 
  • #18
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Na gut, aber diesen Schritt würdest du bestimmt nicht bereuen. Glaube es mir, es ist die beste Lösung. schöne Grüße Gast H.H.N
 
  • #19
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Richtig, aber ich möchte vorher die manuelle Methode nicht unversucht lassen. In dem Link zum Fix steht bei der manuellen Methode im Punkt 4 dieser Befehl: Ren %systemroot%\SoftwareDistribution\DataStore *. bak. Wie soll ich das vestehen? Müsste der BEfehl nicht so aussehen? Ren C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore *.bak

Gruß, Gast
 
  • #20
Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichte

Das wiederum, würde dir besser der Admin Alex( Areiland) erklären. Da will ich keine Fehler machen. Der ist der Beste hier. Sorry schöne Grüße
 
Thema:

Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichten

Windows 8.1 Update für x64-basierte Systeme (KB2919355) läßt sich nicht einrichten - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich: Guten Tag, mein PC ist seit dem 24.7. in einer Endlosschleife gefangen, das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte...
Update-Probleme Windows 10 Pro Version 1909, Systemtyp 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit BlueScreens und sehe einen Zusammenhang mit den Windows-Updates. Ich habe Systemtyp...
Fehler 0x8e5e03fa bei 2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4560960): Hallo, beim Laptop meiner Frau tritt bei der Installation des Windows Updates 2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für...
Probleme bei Windows Update KB 2919355: Hallo, seit wir unseren Laptop zurückgesetzt haben, funktionieren folgende Windows Updates nicht mehr: Windows 8.1 Update für x64-basierte...
Update nicht erfolgreich (2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070003): 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070003 Einige Updatedateien fehlen oder...

Sucheingaben

018-10 Update for Windows 10 Version 1803 for x64-based Systems (KB4100347) - Error 0x80070015

Oben