Zugriff verweigert

Diskutiere Zugriff verweigert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Win8.1-Nutzer, Nach der Installation von Windows 8 hatte ich ein Problem, das auch nach dem Update auf 8.1 weiter besteht. Versuche ich...
  • #1
H

herneu

Gast
Hallo Win8.1-Nutzer,

Nach der Installation von Windows 8 hatte ich ein Problem, das auch nach dem Update auf 8.1 weiter besteht. Versuche ich, ein bearbeitetes jpg-file in das Ursprungsverzeichnis zurück zu speichern, wird mir der Zugriff verweigert und ich muß die Datei auf dem Targa speichern. Zum Verständnis: Der Computer, auf dem die Datei liegt, ist ein Shuttle XPC, auf dem noch Win XP läuft. Er ist über die Fritzbox 7270 und das Heimnetzwerk mit dem Tatga verbunden, auf dem Win 8.1 läuft. Ich kann zwar vom Targa auf den XPC zugreifen und dort das jpg-file laden und bearbeiten, aber nicht mehr das bearbeitete file auf XPC speichern. Der Zugriff wird verweigert, obwohl der ganze Weg auf XPC ( d:\Daten\Bilder\ixus1oo ) freigeschaltet ist. Was könnte ich unternehmen, um auf XPC abspeichern zu können?
 
Thema:

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

ZIP-Komprimierung - Zugriff verweigert: Hallo, ich kann seit einiger Zeit schon keine Ordner mehr Mithilfe des Win eigenen Programms komprimieren. Es kommt die Fehlermeldung: Zugriff...
WDMyCloudEx2-Zugriff von Windows 10 Rechner: Hallo zusammen, ich habe gestern folgendes Problem in meinem Netzwerk festgestellt und bisher keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht ist ja...
Zugriff auf Dateien trotz Admin Rechten verweigert: Hallo, bitte um dringenden Rat. In der Eile habe ich ein neues Benutzerkonto benötigt, dass nicht Zugriff auf alle Dateien hat. optionen waren...
Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf...
Zugriff verweigert durch Zertifikat: Hallo WinBoard, Ich habe großes Vertrauen in Euch, mir bei folgendem Problem zu Helfen: Altes System: Windows 7 SP2 Aktuelles System: Windows...
Oben