Windows 8.1 Kalender App

Diskutiere Windows 8.1 Kalender App im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe mir auf meinem Laptop Windows 8.1 installiert und habe jetzt folgendes Problem. Ich würde gerne die vorinstallierte kalender und...
  • #1
T

Timo

Gast
Hallo,
Ich habe mir auf meinem Laptop Windows 8.1 installiert und habe jetzt folgendes Problem.
Ich würde gerne die vorinstallierte kalender und mail app benutzen, doch da ich meine termine in Gmail gespeichert habe werden mir nicht alle oder nach dem Importieren einige doppelte angezeigt. ich würde auch gerne gerne bei den beiden Windows eigenen apps bleiben, da sie mir auch optisch recht gut ansprechen.
Also meine frage wäre jetzt, ob jemand eine elegantere lösung hätte gmail termine in die windows kalenderapp bekomme oder ich es doch so umständlich einfügen und bearbeiten muss?...
 
  • #2
Einfach das Gmail-Konto hinzufügen.
 
  • #3
also ich habe auch gehofft, dass es so einfach ist, aber ich kann nur mein normales windows konto oder outlook/exchange konto hinzufügen. und jetzt habe ich so eine mischung aus beiden in der app, was jetzt auch nicht so schimm ist. wenn ich es irgendwie schaffe beide kalender gleich zu halten, also das sich beide gegenseitig syncronisieren wäre ich auch schon zufrieden nur bei gmail habe ich es noch nicht wirklich geschafft alle windows termine einzufügen, also per automatischer syncronisation. so könnte ich einfach einen kalender ausblenden und hätte trotzdem alles.
 
Thema:

Windows 8.1 Kalender App

Windows 8.1 Kalender App - Ähnliche Themen

LÖSUNG: Windows 10 Kalender App Termine offline bzw. lokal erstellt und nicht mehr einsehbar nach 3 Monaten: Hallo, wenn man die Termine in der Windows Kalender app offline bzw. lokal gespeichert hat, kann man sie nach 3 Monaten nicht mehr einsehen...
Google Kalender in Windows Kalender benutzen: Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden: Hallo an Alle! Ich würde gerne mein IMAP E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden. So, dass ich die Einträge von meinem E-Mail...
Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen :) Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann...
Funktion von Cortana in der Mail und Kalender App Windows 10: Hallo in die Runde, ich kann seit dem letzten Update (W10 2004) in der Mail und Kalender App die Einträge von Cortana nicht mehr aufrufen...
Oben