Drucker hinzufügen (keine Rückmeldung) / Win 8.1

Diskutiere Drucker hinzufügen (keine Rückmeldung) / Win 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo und guten Tag, ich brauche bitte Hilfe. Vorab: ich bin ein absuluter Laie, Anwender, ohne Know-How was hinter den Anwendungen abläuft...
  • #1
L

Lonnie

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
11
Hallo und guten Tag,
ich brauche bitte Hilfe.

Vorab: ich bin ein absuluter Laie, Anwender, ohne Know-How was hinter den Anwendungen abläuft.

Mein Problem:
Mein Lexmark WLan-Drucker.
Bei Drucken stürzt das gerade aktuelle Programm ab, egal welches es ist.
Wenn ich in "Geräte und Drucker" den Drucker anklicke, bekomm ich nach kurzer Zeit die Meldung: "Keine Rückmeldung".
Drucker hinzufügen: nach eine paar Sekunden: "keine Rückmeldung"

Das ist jedoch nicht immer. Manchmal kann ich ohne Probleme drucken. Keine Ahnung warum MS dann wieder seine Meihnung ändert. ;)

Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun soll?
Besten Dank im voraus für die Hilfe.

Sorry für den Doppelpost

Es ist mir jetzt gelungen den Drucker zu löschen.
Über Geräte und Drucker - Drucker suchen wird mein Drucker angezeigt. Weiter komme ich aber nicht, nach ein paar Sekunden erscheint im Fenster wieder die Meldung: Keine Rückmeldung.
 
  • #2
Deinstalliere mal die Druckersoftware und alles was mit Lexmark zu tun hat. Unter Systemsteuerung / Programme.
Dann die Software nach einem Neustart wieder installieren. Entweder du hast eine Installations-CD vom Drucker, oder du lädst dir die Software von der Lexmark Internetseite runter.
 
  • #4
smartis70 schrieb:
Deinstalliere mal die Druckersoftware und alles was mit Lexmark zu tun hat. Unter Systemsteuerung / Programme.
Dann die Software nach einem Neustart wieder installieren. Entweder du hast eine Installations-CD vom Drucker, oder du lädst dir die Software von der Lexmark Internetseite runter.
Danke für die Antwort.
Ich habe nichts von allem.
Mein Win. Rechner ist gerade mal 3 Monate alt. Beim ersten Anschluss des Druckers hat er ihn von alleine gefunden und alles war gut. Dann kam eine Systemwartung und damit fing das Theater an.
Ich kann da leider auch nichts deinstalieren.

Er findet aber den Drucker, nur leider bricht die Suche dann ab und nichts geht mehr


Hallo Gast
page not found
 
  • #5
Ok dann lade dir die richtige Software für dein BS runter und installiere diese.
Würde vorher die Verbindung Rechner-Drucker trennen und erst bei der Installation, wenn es verlangt wird, wieder anschliessen.
War der Drucker auch neu? Dann müsste die Software und Treiber eigentlich dabei sein.
 
  • #7
Der Drucker ist uralt. Lexmark e232, tolles Teil und mit mac OS läuft er ganz normal.
Ich bin schon seit 3 Tagen auf der Suche nach einem Treiber, die letzte Version ist für xp und läuft nicht auf Win 8.1. (sagt jedenfalls das Installationsprogramm)
Nur warum hat er ihn zuerst erkannt und jetzt nicht mehr?
Warum sieht man den Drucker in "Geräte und Drucker" und kann es nicht ausführen?

Ich hab eben die CD für den Drucker gefunden, es öffnet sich aber nur Acorbat mit der Bedienungsanleitung.


Und jetzt hängt "Drucker hinzufügen" sich schon auf, bevor es den Drucker gefunden hat.
 
  • #8
Tja, dann würde ich dir einen neuen Drucker empfehlen, bzw wirst nicht drum herum kommen. Aber Lexmark ist ja sowiso der letzte Schrott.
 
  • #9
Das war nicht das was ich hören wollte :)

aber danke trotzdem ... ich komm wohl nicht dran vorbei.
 
  • #10
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung in Programme ausführen einer früheren........usw. Fehler beheben und dann Programm als Admin ausführen!
 
  • #11
Zuerst muss aber der richtige Treiber vorhanden sein, und dies wird ja nicht mehr angeboten, da der Drucker zu alt.
 
  • #12
Hallo Smart.....Windows hat eigene Treibe, es müssen vor allem die Druckaufträge gelöscht sein. Alte Drucker werden dann erkannt.
 
  • #13
Hallo Gast,
der TE hat ja geschrieben dass Win ihn erkannt hat, aber scheinbar funktioniert er nicht.
 
  • #14
Das liest sich so, als wenn ich doch noch Hoffnung haben könnte.

Problembehandlung habe ich schon laufen lassen. Win meint es sei alles in Ordnung.


Gast schrieb:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Problembehandlung in Programme ausführen einer früheren........usw. Fehler beheben und dann Programm als Admin ausführen!
leider hat der Drucker kein Programm hinterlassen - oder wie soll ich das verstehen?


Und der Drucker gar nicht das Problem ist???
Ich habe gerade einen anderen Drucker angeklickt (Lexmark ist schon gelöscht) und siehe da: Keine Rückmeldung in Geräte und Drucker

Geisterhand -
der Drucker ist wieder da - drucker hinzufügen ist einwandfrei durchgelaufen, Testseite sauber geruckt.
Soweit war ich aber vor 4 Wochen auch schon mal (hatte damals auch den ganzen Tag gedauert) - und plötzlich war er wieder weg.

Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Woran liegt das??
 
  • #15
Über welche Schnittstelle wird der Drucker angesprochen?
 
  • #16
w55 schrieb:
Über welche Schnittstelle wird der Drucker angesprochen?

Sorry - was meinst du damit?
Normalerweise kann ich ihn mit USB und WLAN ansteuern - wlan klappt jetzt gerade.
 
  • #17
Systemsteuerung\Hardware und Sound in Gerätemanager Reiter Ansicht_Ausgeblendete Geräte anzeigen_ gelbes Dreieck USB -fehler suchen. Das mein w55 bestimmt, wenn du über USB ansteuerst. oder erweiterte Druckeinstellungen ausführen.

Windows hat aber auch gute Ratschläge; Installieren eines Druckers - Hilfe zu Microsoft*Windows
 
  • #18
Gast schrieb:
Systemsteuerung\Hardware und Sound in Gerätemanager Reiter Ansicht_Ausgeblendete Geräte anzeigen_ gelbes Dreieck USB -fehler suchen. Das mein w55 bestimmt, wenn du über USB ansteuerst. oder erweiterte Druckeinstellungen ausführen.

den Weg konnte ich nachvollziehen, aber ich sehe keine Veränderung, egal ob die ausgeblendeten eingeblendet sind oder nicht.
Ich blick das alles nicht mehr .... vllt. fummel ich ja schon zu lange für heute

Gast schrieb:
ja manchmal ist das auch ganz gut, vieles habe ich da schon gefunden, nur bei diesem Problem hilft es nicht.
Danke trotzdem
 
Thema:

Drucker hinzufügen (keine Rückmeldung) / Win 8.1

Drucker hinzufügen (keine Rückmeldung) / Win 8.1 - Ähnliche Themen

Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Ich benutze Win XP und drücke die Scanner-Taste am Bedienfeld meines Gerätes. D: Titel: Ich benutze Windows® XP und drücke die Scanner-Taste am Bedienfeld meines Gerätes. Das LCD Display wird "PC-Anschluss" angezeigt, aber...
Tipps & Tricks zum IE 7: Bei der neuen Version 7 des Internet Explorers hat sich einiges verändert - nicht nur optisch, sondern auch funktional. Wir haben Tipps & Tricks...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Liebes Doktor Sommer Team: So das sind mal richtige Antworten auf die Doc. Sommer Team Fragen! Vill Spass beim Lesen, und nicht lachen! :prof Können Hunde AIDS...
Oben