Kann mich nach 8.1. Update nicht mehr anmelden

Diskutiere Kann mich nach 8.1. Update nicht mehr anmelden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Windows kennt mein Passwort nicht mehr
  • #1
G

Gast

Gast
Windows kennt mein Passwort nicht mehr
 
  • #2
Ja mein Hund auch nicht.
Aber Windows muss es auch nicht kennen, sondern du!

Wenn du eine Frage hast, so formuliere sie mit vollständigen Sätzen.
 
  • #3
wenn du das Passwort eingibst und dann auf das auftauchende Auge in dem Eingabefenster klickst - wird dann dein Passwort richtig angezeigt?

wenn nicht stell die Eingabesprache der Tastatur auf deutsch um

und ja - smartis70 hat recht - solche hingeworfenen Brocken werde ich in naher Zukunft auch einfach ignorieren

gruß
 
  • #4
sorry!
Ein Bekannter bat mich um Hilfe. Er hat am 08.04.2014 seinen Desktop-PC von Win 8 auf 8.1 upgedatet, hat dabei ein Microsoft-Konto angelegt und kann sich nach dem Neustart weder mit dem neuen Passwort des Microsoft-Kontos, noch dem alten PW anmelden.
Wer kann helfen?
 
  • #5
Evtl. CapsLk-Taste aus versehen aktiviert?
 
  • #6
nein, CapsLk-Taste war nicht aktiviert.
Leider sieht man am Monitor neben der Anmeldung nur noch das Symbol für erleichterte Bedienung (Barrierefreiheit), kein Symbol für Tastatur - habe das Sonderzeichen im Passwort versuchsweise einmal für deutsche und einmal für englische Tastatur eingetippt - und dann ist nur noch die Möglichkeit von Neustart, herunterfahren ...
Auf den PC habe ich zur Zeit keinen Zugriff, er steht ein paar km entfernt.
 
  • #7
auf der Tastatur am Anmeldebildschirm "WINDOWS-TASTE und LEERTASTE" sollte die Eingabesprache umstellen

die Frage was angezeigt wird wenn man mit der Maus auf das Auge klickt IM Eingabefenster wäre auch noch zu beantworten (ja ich weiß das der Rechner woanders steht)

und das Microsoft-Konto-Passwort ist das richtige?
kann er sich denn damit HIER einloggen?
http://www.outlook.com

gruß
 
  • #8
Habe zu Hause versucht, mich mit dem microsoft-Konto bei *.outlook.de einzuloggen, bekam eine Fehlermeldung wegen zu vieler erfolgloser Versuche. Klar mit jeder Windows-Anmeldung...
Der Versuch, dort das PW zu ändern scheiterte - was kann man tun? Bleibt jetzt nur noch Windows neu zu installieren, vielleicht im abgesicherten Modus starten (habe den Rechner nicht installiert).

danke und gruß
 
  • #9
Gast;... Auf den PC habe ich zur Zeit keinen Zugriff schrieb:
Naja, beim Starten mal hart den Strom wegnehmen (mind. 3 x) - beim PC Netzkabel ziehen,
beim Lappi, den Akku rausnehmen und das gleiche machen!

Dann wird bei Neustart schon nach den Modi gefragt ob man den PC auffrischen will, einfach resetten oder wiederherstellen möchte! :D

Aber bitte VORHER (!!) nach Möglichkeit, soferne es sich anbietet - eine Sicherung machen
(Systemsicherung) :(

Ich würde vorerst mal die Auffrischung versuchen! Danach, wenn`s nix hilft, resetten und zum Schluss Holzhammermethode... (wiederherstellen) :mad:
 
  • #10
Er hat am 08.04.2014 seinen Desktop-PC von Win 8 auf 8.1 upgedatet, hat dabei ein Microsoft-Konto angelegt
Ein zusätzliches, oder ein gänzlich neues Konto? Weil beim Wechsel von Windows 8 auf 8.1 muss man kein neues Konto anlegen.
 
Thema:

Kann mich nach 8.1. Update nicht mehr anmelden

Kann mich nach 8.1. Update nicht mehr anmelden - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Anmeldung für den Einkauf im Microsoft Store einschalten oder ausschalten - So kann man es ändern: Die einen schützen alle Kaufoption so gut wie möglich, andere verzichten hier komplett auf zusätzliche Absicherung, aber egal wie man es mag, man...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
WLAN Passwort über die Windows 11 Einstellungen finden - So einfach geht es mit wenigen Mausklicks: Das WLAN Passwort hat man oft nicht im Kopf, weil man es ja auch nicht immer benötigt, und wenn man es dann einmal vergisst, ist vielleicht erst...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Oben