Wartungscenter seit ca 6 Std. aktiv

Diskutiere Wartungscenter seit ca 6 Std. aktiv im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Neues Problem - neue Frage :) Seit heute morgen gegen 10:00 Uhr zeigt bei mir das Wartungscentrum an, das die Wartung läuft. Das sind jetzt über...
  • #1
L

Lonnie

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
11
Neues Problem - neue Frage :)

Seit heute morgen gegen 10:00 Uhr zeigt bei mir das Wartungscentrum an, das die Wartung läuft.
Das sind jetzt über 6 Std.
Ist das normal??? Oder soll ich das einfach abbrechen?
Kann ich irgendwo sehen, was da gerade gemacht wird?

Danke für die Antwort
Beste Grüße
Lonne
 
  • #2
Ist der Rechner zu langsam, benimmt er sich merkwürdig? Wenn nicht, dann lass es doch einfach machen - die Wartung läuft im Hintergrund und je mehr man den Rechner auslastet, umso länger dauert die Wartung. Windows defragmentiert dabei die Festplatten, bereinigt Systemverzeichnisse und macht noch vieles mehr - um den Rechner flott zu halten. Nur wenn Windows dabei anfängt träge zu werden, dann muss man nachsehen. Ansonsten, einen Teil der Wartungsaufgaben gibt man selbst vor (Systemsicherung).
 
  • #3
Danke schön - dann werde ich das nächste Mal mehr Geduld haben.
Nach 7 Std. war dann endlich Schluss mit Wartung.
 
Thema:

Wartungscenter seit ca 6 Std. aktiv

Wartungscenter seit ca 6 Std. aktiv - Ähnliche Themen

Neues Notebook sporadisch extrem langsam.. wenig fps - hängt usw..: Guten Abend, Ich habe mir mal das Asus Flow x13 GV301QC411 gegönnt.. inkl. XG Mobil (Externe Graka RTX3080)Das gaming NB ist ca. 3 Monate alt...
GELÖST Massive Scroll- und Mausprobleme nach Windows-Update: Bei mir treten Probleme auf seit heute: Mein Stand ist das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 (2), im Verlauf zu gestern morgen mußte...
Windows 10 Systemuhr läuft auf einmal zu schnell.: Seit heute habe ich das Problem, dass die Zeit auf einmal schneller läuft als normal. Nach wenigen Minuten die in Echtzeit vergehen, sind es schon...
Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?: GUI-Bug nach jedem Update Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist. Jedesmal...
Wiederherstellungs Punkt Laden dauert nun ....: Heute Morgen gegen 10:45 Uhr hat meine Frau an ihrem Pc ( 2 Monate alt HP Omen irg was ) einen Wiederherstellungspunkt Laden wollen, an sich kenne...
Oben