Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto etc.

Diskutiere Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto etc. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich gerade langsam an den Rand der Verzweiflung... Mein Problem ist, dass mein Email-App sich nicht mehr snychronisiert und ich so keine neuen...
  • #1
J

Jos93i

Gast
Ich gerade langsam an den Rand der Verzweiflung...

Mein Problem ist, dass mein Email-App sich nicht mehr snychronisiert und ich so keine neuen Mails empfangen kann. Dieses Problem besteht seit ungefähr einer Woche. Auf dem Smartphone funktioniert der Abruf einwandfrei.

Desweiteren funktioniert der Appstore nicht mehr, seit wann kann ich nicht genau sagen. Das Problem trat auf jeden Fall in der Vergangenheit schon mehrfach auf, regelte sich aber von selbst. Beim Öffnen des App-Store erscheint die Fehlermeldung, dass mein PC nicht mit dem Internet verbunden sei. Das stimmt aber nicht, denn über den Browser habe ich Internetzugang.

Um zu schauen, ob das Problem mit dem Microsoft Konto zusammenhängt, habe ich mich mit einem lokalen Konto angemeldet. Nun kann ich jedoch mich nicht mehr wegen einer angeblich fehlenden Internetverbindung mit dem Microsoft-Konto anmelden. Mein nächster Versuch war es, ein Windows-Update durchzuführen um eventuell alle Probleme zu beheben. Auch dies war nicht möglich und bei der Suche nach Updates erschien die Fehlermeldung Code 80072EFE.

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe freuen!

Eckdaten:
Asus Zenbook
Windows 8.1
Avira AntiVir
 
  • #2
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

Edit: Ich habe AntiVir deinstalliert, um zu sehen ob es Probleme mit der Firewall gibt. Auch nach Deinstallation von AntiVir treten immernoch alle geschilderten Probleme auf. Desweiteren habe ich geprüft, ob mein Microsoft Konto gesperrt war. Auch dies ist nicht der Fall gewesen.
 
  • #3
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

interessant wäre ja auch zu wissen - WIE gehst du denn in das Internet?
ist irgendeine TuningSoftware / ein Registryverschlimmbesserer / ein Superduper-Ichmachdenrechnerschneller-Tool installiert? Also irgendwas so in die Richtung was tief im System rumwurstelt?

gruß
 
  • #4
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

Als Browser nutze ich Google Chrome.
Ich habe weder eine Tuning-Software, noch ein Registry-Toll noch sonst so ein Programm in dieses Richtung auf meinen Laptop.
Über den Internet Explorer kann ich jedoch keine Internetverbindung aufbauen?! Es erscheint die Fehlermeldung: "Der Proxyserver reagiert nicht."

•Überprüfen Sie Ihre Proxyeinstellungen 134.100.32.207:3128.
Navigieren Sie zu „Extras“ > „Internetoptionen“ > „Verbindungen“ . Klicken Sie auf „LAN-Einstellungen“, falls Sie sich in einem LAN befinden.
•Vergewissern Sie sich, dass der Webzugriff nicht durch Ihre Firewalleinstellungen blockiert wird.
•Bitten Sie Ihren Systemadministrator um Hilfe.

Die automatische Problembehandlung erkennt natürlich keine Fehler...
Eine Firewall von Drittanbietern ist auch nicht mehr vorhanden.
 
  • #5
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

also dann noch mal die Frage - war viellecht von mir falsch formuliert

WLAN oder per LAN-Kabel
welcher Router

was passiert wenn du wie im Bild das Häkchen setzt?
screenshot.1.jpg

gruß
 
  • #6
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

Ich nutze WLAN. Der Router stammt von der Marke ARIS, Modell: TM602S/CE. Über ein LAN-Kabel ist dieser mit einem WLAN-Adapter verbunden der Marke D-Link, Modell: DIR-615.

Wenn ich das Fenster mit den LAN-Einstellungen finde ich alles so vorkonfiguriert, wie abgebildet.
 
  • #7
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

diese Proxyeinstellen klingen irgendwie nach einem öffentlichen Internetzugang / oder ner Uni oder sowas

kann allerdings auch Malware sein - ick bin raus - mir fällt erst mal nix weiter ein ... oder ick hab Tomaten uffe Oogen ... eventuell hat ja wer anders noch ne Idee

gruß
 
  • #8
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

Es scheint tatsächlich damit zusammenzuhängen!

Ich habe mich nun über einen VPN-Client mit dem Uni-Netzwerk von zu Hause aus verbunden. Auf einmal funktioniert alles wieder einwandfrei.

Aber wie schaffe ich es nun dieses Problem zu lösen, wenn ich den VPN-Client nicht nutzen möchte?
 
  • #9
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

funktioniert es, wenn du den VPN-Client deinstallierst?
 
  • #10
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

Nein, auch nach der Deinstallation besteht das Problem nach wie vor.
 
  • #11
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

Das Problem kenne ich. Es hängt mit dem VPN-Client von Cisco, der mit Windows 8 nicht so gut klarkommt. Es ist so, das dadurch einige Einstellungen, die von Internet Explorer benutzt werden, vorgenommen werden, damit es in der VPN-Verbindung alles klappt. Nach Trennung dieser Verbindung werden sie beim IE nicht zurückgesetzt. Durch das Deinstallieren des VPN-Clients bleibt das Problem bestehen. IE glaubt weiterhin, dass er sich über dem Proxy-Server der Uni sich verbinden sollte. Das Problem habe ich auch, obwohl alle möglich Einstellungen in IE richtig zu sein scheinen, so wie auch oben jemand das gesagt hat. Auch die Register scheinen alle in Ordnung zu sein. Trotzdem funktioniert die Internetverbindung über IE nicht - und das verursacht Probleme bei alle Sw, die ihre Internet-Einstellungen von IE holen. Leider habe ich noch keine Lösung, würde mich aber sehr freuen, wenn jemand das hätte, denn ich verliere auch meine Geduld.
 
  • #13
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

Vielen Dank, Jens aus B. Deine Lösung scheint auch sehr plausibel, insbesondere weil ich die ersten 2 Befehle bausgeführt habe, und wie dort beschrieben, zu keinem Ergebnis geführt haben. Das letzte habe ich nicht mehr versucht, denn ich auch eine Lösung gefunden habe, die scheint eine ähnliche Wirkung zu haben:

In dem Fenster das in der Antwort #5 gezeigt wird habe ich das Häckchen von "Einstellungen automatisch erkennen" entfernt und bei "Skript für automatische Konfiguration verwenden" gesetzt, wo ich eine dummy Adresse eingetragen habe: Welcome to nginx!

Gruß
 
  • #14
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto

Deine Lösung entspricht der Vorgehensweise mit dem Dummy Proxy per netsh.
 
  • #16
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto et

hallo, ich habe windows 8.1 und habe schwierigkeiten bei internet einstellungen.ich stelle den proxy server auf automatisch erkennen und das computer stellt es wieder um,hab kein verbindung dann...ich muss immer wieder das häckchen umstellen.Hab bei einstellungen des computers umstellen wollen aber es stellt sich nicht um.was kann ich machen hilft mir bitte...
 
  • #17
Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto et

Dann hast Du irgendwas installiert, das einen Proxy einstellt. Eine Software, ein Addon oder ein VPN. Was das ist - das kann Dir keiner sagen, denn Du gibst ja keine Informationen zum Rchner und der installierten Software.
 
Thema:

Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto etc.

Probleme mit der Internetverbindung beim App-Store/ Email-Konto/ Microsoft Konto etc. - Ähnliche Themen

App: Microsoft Fotos: "Probleme beim Speichern": Hallo zusammen, seit gestern Abend funktioniert Microsoft Fotos (App auf Microsoft Surface Pro 6, alle Updates auf Stand) nicht mehr: zunächst...
Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg...
Probleme beim Anmelden zum Microsoft Konto und Office365: Hallo zusammen, seit meinem Update von Office 2016 Professional auf Office 365 werde ich immer wieder nach dem Start und Anmelden an Windows 10...
Alte Email funktioniert beim Microsoft Store nicht mehr: Hallo! Ich habe ein ernstes Problem. Vor circa einer Woche habe ich meine alte Email mit einer neuen verknüft. Da ich nun einen neuen Pc habe...
Alte Email funktioniert beim Microsoft Store nicht mehr: Hallo! Ich habe ein ernstes Problem. Vor circa einer Woche habe ich meine alte Email mit einer neuen verknüft. Da ich nun einen neuen Pc habe...
Oben