Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

Diskutiere Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich möchte meinen HP 500 mit einer DVD ( Linux ) booten. Trotz Umstellung im BIOS ( funktioniert nach Hochfahren des PCs bei gedrückter...
  • #1
J

Jörg

Gast
Hallo!

Ich möchte meinen HP 500 mit einer DVD ( Linux ) booten.
Trotz Umstellung im BIOS ( funktioniert nach Hochfahren des PCs bei gedrückter F10-Taste) - die 1. Position in der Bootreihenfolge hat jetzt " USB-Flopp/CD" - wird dies beim Neustart umgangen und die 2. Position , Windows, gebootet!!
Könnte es sein, dass die CPU zu schnell für das CD/DVD-Laufwerk ist ?

Danke....!
 
  • #2
USB Floopy/CD ist nur ein CD-DVD laufwerk was via usb angeschlossen ist. Bitte das richtige Laufwerk einstellen, dann sollte es funktionieren.
 
  • #3
Danke, kannst du mir bitte noch sagen, wo ich das " Launch CSM" im BIOS finde ( läuft event. unter einem anderen Begriff...es sollte aktiviert werden bei gleichzeitiger Deaktivierung des " Secure Boot" !?
Ich bin das ganze BIOS bzw. UEFI durchgegangen...!:-)

Danke...
 
  • #4
Wenn vorhanden sollte es unter dem Menüpunkt Boot sein...
 
  • #5
Sorry, Flasherle, da ist es leider nicht, nirgendwo zu finden...:-), ich denke, diese Funktionalität läuft in diesem BIOS unter einem ganz anderen Begriff...nun gut, ich werde es schon noch finden, trotzdem DANKE !
 
  • #6
Reiter Boot Optionen ist richtig; Launch CSM auf Always aber mit F10 Speichern und raus
 
  • #7
Nochmal ich... also ich hab einen HP500 mit WIN8, da gibt es im BIOS keinen Reiter " Boot Optionen", nur :
" Datei - Speicher-Sicherheit-Stromversorgung-Erweitert".
Unter dem Reiter "Speicher" liegt die Bootfolge, dieser Begriff " Launch CSM" ist unter KEINEM Reiter zu finden...kann`ste glauben! :-)
Vielleicht läuft es ja wirklich in diesem BIOS unter einem ganz anderen Begriff...?

Danke...!
 
  • #8
Könnte auch etwas mit "Legacy" im Namen haben.
 
  • #9
Wenn eine vorherige Windows-Versionen in 8 bez. 8.1 nicht erkannt werden (wie z.B Win 7CD); Dann den Startmodus von UEFI auf Legacy BIOS setzen! das ist richtig Aber solange der sein Bios hier nicht benennt........ OK.
 
Thema:

Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
ASUS Notebook K751N mit Win 10 Bootreihenfolge ändern: Hallo Microsoft Team, vieleich ist meine Anfrage merkwürdig,aber die Firma ASUS (Techniker) hat mich an sie weiterverwiesen. In mein in 12/17...
Wie ändere ich die Bootreihenfolge Acer Aspire XC-780: Hallo Freunde, nachdem ich nun ins BIOS gekommen bin, ist es mir nicht gelugen die Bootreihenfolge zu ändern. Ich habe 1st Boot Device (Windows...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Windows 10, nach "Neustart" ändert Windows die Bootkategorie: Hallo, wenn ich beim Ausschalten des PCs anstatt herunterfahren die Funktion Neustart benutze, so ändert Windows im BIOS die Bootkategorie auf...
Oben