Drucker Koycera FS-1750 mit Win 8.1 im Heimnetz nutzen

Diskutiere Drucker Koycera FS-1750 mit Win 8.1 im Heimnetz nutzen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Win 8.1 in mein privates Heimnetz integriert. An einen Win XP-Rechner ist ein Drucker Koycera FS-1750...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe einen neuen Laptop mit Win 8.1 in mein privates Heimnetz integriert. An einen Win XP-Rechner ist ein Drucker Koycera FS-1750 angeschlossen. Windows und auch ich finden keinen passenden Treiber. Gibt es eine Möglichkeit diesen Drucker über Win 8.1 anzusteuern?
 
  • Drucker Koycera FS-1750 mit Win 8.1 im Heimnetz nutzen

Anzeige

  • #2
Probiere es einmal mit einem Printserver am Drucker, da kannst Du ihn am Netz ankabeln.
 

Anhänge

  • .jpg
    .jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 283
  • #3
Die beste Möglichkeit, denn ob der FS1750 noch unterstützt wird ist fraglich. Der letzte bei Kyocera verfügbare Treiber für den FS1750 war für Vista. Die Windows 8/8.1 Druckerliste bietet einen Treiber an, wenn man den Drucker manuell einrichtet und bei der Anzeige der Druckerliste erst einmal "Windows Update" anklickt, um die bei MS im Internet verfügbaren Treiber auflisten zu lassen. Unter "Kyocera Mita" wird dann ein "Kyocera FS-1750 (KPDL-2)" angeboten. Wenn der nicht geht, dann vielleicht auf die "Kyocera FS-1700" (+) ausweichen.
 
  • #4
Da ich nicht viel von Technik verstehe, habe ich die manuelle Druckerinstallation nach Ihrem Vorschlag versucht.
Da hängt sich aber der Prozeß bei Windows update für Kyocera auf. Das Bild "Druckerliste wird aktualisiert" kommt noch, dann ist Schluß, läßt sich auch nicht normal beenden.
Da bleibt wohl doch noch der Gang zu einem Hardware-Helfer.
Danke jedenfalls für die Ratschläge.
 
  • #5
Das abrufen der Treiberliste dauert recht lange. Aber sie kommt, deshalb nicht gleich abbrechen nur weil es mal länger als fünf Minuten dauert.
 
  • #6
Hallo,
ich habe mich in Geduld geübt. Am Ende kam die Ausschrift:"Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden: Fehler bei Vorgang 0x0000000a"
Der Drucker läßt sich aber von dem Rechner, an dem er über LPT1 angeschlossen ist, ansprechen. Was kann ich noch tun???
 
  • #7
Hallo

Falls es noch aktuell ist. Kauf dir ein Printserver/Netzwerkkarte für deinen Drucker, dann einfach an deinen Internetrouter anschließen, dann sollte es funktionieren. Unter Win7 gibt es ja einen Treiber, der sollte auch unter Win8 gehen. Unten habe ich einen Link zu Ebay eingefügt. Da gibt es die Netzwerkkarten noch.

sb110 | eBay
 
Thema:

Drucker Koycera FS-1750 mit Win 8.1 im Heimnetz nutzen

Drucker Koycera FS-1750 mit Win 8.1 im Heimnetz nutzen - Ähnliche Themen

HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Win xp Preis: hallo. Ich brauche für meinen Laptop nochmal Windows xp um bestimmte Software nutzen zu können. Nun habe ich bei ebay geschaut. Was mich...
Offline-Karten in Windows 11 nutzen - So leicht kann man Karten herunterladen und offline nutzen: Es mag zwar nicht praktisch erscheinen, aber es kann durchaus einmal sein, dass man seine Navigation über ein System mit Windows 11 machen muss...

Sucheingaben

kyocera fs1750 win 10

,

kyocera treiber fs 1750 windows 10

,

kyocer 1750 an windows 10 netzwerk

Oben