Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP)?

Diskutiere Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP)? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Windows-8-Experten! Ich hatte unter XP die Verknüpfungen der mir wichtigsten Programme in die Schnellstartleiste/Taskleiste unten links am...
  • #1
S

Steg

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
1
Hallo Windows-8-Experten!

Ich hatte unter XP die Verknüpfungen der mir wichtigsten Programme in die Schnellstartleiste/Taskleiste unten links am Bildschirmrand geschoben und die Taskleiste in ihrer Breite so fixiert, dass nach ca. fünf Zentimetern links vom Bildrand und neben dem Start-Button damit Schluss war. Wenn ich danach weitere Verknüpfungen in diesen Bereich gedropped habe, wurden diese Verknüpfungen vertikal / senkrecht hinzugefügt, waren nicht im Taskleisten-Bereich sichtbar und konnten nur angeklickt werden, wenn man die beiden kleinen, rechtsgerichteten Pfeilchen (siehe roter Pfeil im ersten Bild) anklickte, woraufhin ein Pop-up-Feld nach oben aufging (siehe zweites Bild), in dem alle diese übrigen Programmverknüpfungen aufgelistet waren. Die Reihenfolge konnte man nach Lust und Laune ändern. Die geöffneten Programme wurden rechts von der Taskleiste am unteren Bildschirmrand angezeigt. Fand ich super praktisch.

fa524b40d6.jpg

win_schnellstartleiste_02.jpg

Hab ich bisher unter 8.1 in der Desktop-Ansicht nicht hingekriegt. Auch bei fixierter Taskleiste werden weitere Verknüpfungen einfach in die Taskleiste hinzugefügt bzw. angeheftet, so dass irgendwann der ganze untere Bildrand damit voll wäre. Gibts dafür eine Lösung?

Besten Dank, Steg
 
  • #2
Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP

Symbolleist rechtklick Eigenschaften Reiter Symbolleiste Haken bei Desktop setzen.
 
Thema:

Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP)?

Oben