Update

Diskutiere Update im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Bei mir heisst es unter PC-Einstellungen und Updates seit Tagen "wir haben heute neue Updates gefunden und werden diese in Kürze installieren"...
  • #1
U

u.kirchgraber

Threadstarter
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
83
Bei mir heisst es unter PC-Einstellungen und Updates seit Tagen "wir haben heute neue Updates gefunden und werden diese in Kürze installieren". Wann soll das denn statt finden? Ich habe "automatische updates" eingestellt. Danke.
 
  • Update

Anzeige

  • #2
einfach den Anausbutton klicken und dann auf " neustarten und aktualisieren klicken"
 
  • #3
Welcher Anausbutton? Ich kann nur auf "neustarten" klicken aber nicht auf aktualisieren.
 
  • #4
Neu starten reicht - denn wenn Updates oder Programme installiert wurden, ist der Status von Neustart immer mit "Neustart und aktualisieren" belegt.
 
  • #5
Ich habe mal auf der Seite der updates nachgeschaut und dort unter update-Verlauf, dort steht zwar, dass am 10.4. das update erfolgreich installiert wurde, aber die neuen Funktionen wie z.B. das Mausnemu für die Kacheln und der Ausschaltknopf auf dem App-Desktop sind nicht vorhanden. Ist das update nicht komplett?
 
  • #7
naja, diskutiert wurde darüber (mit vielen unnützen Sprüchen), aber eine Lösung hat offenbar niemand. Ich frage mich daher, weshalb das Update überhaupt aufgespielt wurde.
 
  • #8
Es wurden auch Problemstellungen und Lösungsansätze angesprochen. Bei Dir vermisse ich klare Aussagen zum Rechner, der installierten Software und den vorgenommenen Änderungen an der Standardinstallation. Ich hab bei mir den Fehler gefunden, indem ich verglichen hab, was ich geändert hatte. Solange von Dir keine klaren Beschreibungen kommen, kann man hier nur Ratespielchen veranstalten.
 
  • #9
Ich habe nun herausgefunden, dass das eigentlich update gar nicht statt gefunden hat und eine Fehlermeldung erschienen ist. Ich habe dies dann untersuchen lassen und im Problembericht steht "Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierung und Windows update reparieren" und "der Windows Resourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten". Was kann ich nun tun?
 
  • #10
Das wurde alles im oben von mir verlinkten Thread erklärt. Ich hab auch hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...me-kb2919355-laesst-einrichten.html#post38062 im anderen Thread zu diesem Thema auch noch mal genau erklärt was in diesem Fall zu tun ist. Und ich hab hier sogar eine One-Klick Lösung für eine umfassende Systemreparatur verlinkt. Hättest Du also auch mal die Güte, Dich an den ganzen Threads zu den Problemen mit dem Update 1 zu bedienen?
 
  • #11
Ich komme trotzdem nicht weiter. Bei sfc /scannow kommt die Meldung, dass eine Reparatur aussteht und der PC zuerst neu gestartet werden muss. Das habe ich xmal gemacht, aber die Meldung bleibt die selbe. Dann habe ich den Storereparatur.zip ausgeführt. Dort steht im log 3 x "fehler 740".
 
  • #12
Nach vielen Neustarts und diversen fehlerhaften updates, hat's geklappt. Danke nochmals für deine Ge- und sorry für meine Un-geduld.........
 
Thema:

Update

Update - Ähnliche Themen

GELÖST Verschiedene Update-Schienen?: Heute habe ich mal wieder mit dem neuen Smartphone rumgespielt. Huch, da kam ein Software-Update für die Kiste. War dann wohl das Quartalsupdate...
GELÖST Fehler beim Windows Software Updates: Servus Zusammen! Ich habe einen PC wo der Fehler KB5034441 auftritt. Lässt sich nicht um die Burg Installieren. Hat dies schon wer auch mal...
WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
Windows 10 auf Windows 11 übertragen ?: Moin. Neuer Laptop muss her, aber neue sind alle mit Win 11 drauf. Wie kann ich also einfach migrieren ? Alle meine Daten und Einstellungen sollen...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Oben