explorer.exe Der Datei kein Programm zugeordnet...

Diskutiere explorer.exe Der Datei kein Programm zugeordnet... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin der Toni, habe ein Problem nach Update. Seit ich gestern bei meinem Laptop mit Windows 8.1 die Updates von ca. 1 GB installiert...
  • #1
T

Toni

Gast
Hallo,

ich bin der Toni, habe ein Problem nach Update.
Seit ich gestern bei meinem Laptop mit Windows 8.1 die Updates von ca. 1 GB installiert habe, lassen sich die Ordner von Bilder oder Videos nur mit Rechtsklick und "Öffnen" öffnen. Wenn ich auf Explorer gehe kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standartprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."
Die Bilder kann ich dann ganz normal mit Doppelklick öffnen. Es geht nur bei den Ordnern nicht. Auch bei denen, die bei "Computer" sind.
Ich selbst habe keinerlei Veränderungen vorgenommen!

Bin für jede Hilfe dankbar!


Gruß, Toni
 
  • #3
Funktioniert trotzdem nicht...

Edit:

Ich kann ja nicht mal mehr auf "suchen" und da z.B. "Wiederherstellung" anklicken. Kommt immer das gleiche Fenster...
 
Thema:

explorer.exe Der Datei kein Programm zugeordnet...

explorer.exe Der Datei kein Programm zugeordnet... - Ähnliche Themen

Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet...
Probleme mit OPUS-Dateien: Ich habe seit Kurzem Probleme mit heruntergeladenen OPUS-Dateien. Ordner mit OPUS-Dateien öffnen geht nur mit Rechtsklick + Öffnen, nicht durch...
Windows 10 keine Verknüpfungen mehr: Hallo, Ich kann an meinem Computer keine Verknüpfungen mehr öffnen ich benutzte Windows 10 und bekomme die Fehlermeldung: "Der Datei ist keine...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Senden an Mail-Empfänger: Hallo liebe Community, auf meinem kleinen Laptop benutze ich nur das Windows eigene Mail Programm. Ich würde gerne die Option <Senden an: E-Mail...
Oben