Energiesparmodus Windows 8.1

Diskutiere Energiesparmodus Windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin ganz neu und etwas unsicher, wie ich meine Frage formulieren soll. Fürchte, ich muss mit "der Erfindung des Rades" beginnen ...
  • #1
C

christasasso

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
2
Hallo, ich bin ganz neu und etwas unsicher, wie ich meine Frage formulieren soll. Fürchte, ich muss mit "der Erfindung des Rades" beginnen ...
Also - Letzte Woche habe ich einen neuen PC bekommen, hatte vorher windows xp und nun 8.1 - ok, alles Neue ist gewöhnungsbedürftig, da bin ich - obwohl im Rentenalter - wohl flexibel genug. Mein Problem ist, dass der Bilschirm bereits nach wenigen Minuten Inaktivität schwarz wird und kurz darauf in einen Modus versetzt wird, dass ich mich mit PIN neu anmelden muss. Das ist mehr als lästig. Wobei das Anmelden als solches schon lästig genug ist, ich würde gern darauf verzichten, weil niemand um mich herum ist, der nicht vertrauenswürdig ist, weiss aber nicht, wie das zu machen wäre.
zurück zum Problem, dass während einer inaktiven Phase das Anmeldungs Procedere nervt. Hab über Energieoptionen probiert, etwas zu ändern, leider ohne Erfolg !
ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann !!!!!
Grüsse aus der kalten Toscana
 
  • #2
Du kannst in den Energieoptionen unter "Kenwort bei Reaktivierung anfordern" festlegen, dass der Rechner im Energiesparzustand nicht gesperrt wird. Vor den Änderungen aber oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit Du diese Änderung durchführen kannst. Ansonsten beim gültigen Energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" klicken und dort dann die Zeit zum Abschalten des Bildschirms ändern. Wenn es dann immer noch so ist, dass die Zeit so kurz ist, dann ist ein Herstellerprogramm installiert das die Energieverwaltung übernimmt. Da müsstest Du mal nachsehen was vom Hersteller installiert ist und dessen Einstellungen anpassen.
 
  • #3
DANKE für die Hilfe
 
Thema:

Energiesparmodus Windows 8.1

Energiesparmodus Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 8.1 - WLAN nach Aufwachen aus Energiesparmodus/Ruhezustand verschwunden: Hallo Win8Forum, hallo User! Ich habe ein Problem mit meinem Win8-geplagten Laptop, welches mich schon seit der Inbetriebnahme vor fast einem...
Windows 8.1 update drauf - kein Energiespar, keine Trafficscanner, suche Treiber: Hi, nachdem ich gestern endlich die Angitum Outpost Firewall deinstalliert hatte...
Windows 8.1: Bing-Maps mit 3D-Ansichten und Verkehrsinfos als Beta-Version verfügbar: Bei den Funktionen orientiert sich die Suchmaschine Bing von Microsoft am großen Konkurrenten Google, kann beim Funktionsumfang der Zusatzdienste...
Windows 8.1, oder warum ich meinen Laptop gegen die Wand werfen will: Hallo Leute, ich wollte heute Win 8.1 aufspielen. Soweit so gut, der Download klappte, die Installation auch, aber nachdem alles IInstalliert war...
Nokia Cyan und Windows Phone 8.1: Verteilung läuft nur sehr langsam - Kunden von O2 warten am längsten - UPDATE VII: 26.07.2014, 15:26 Uhr: Vor 10 Tagen haben Nokia und Microsoft damit begonnen, die ersteren älteren Lumia-Smartphones mit dem Update auf Windows...
Oben