USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

Diskutiere USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich bin neu hier, teilt mir bitte also ruhig meine Anfängerfehler mit :cool: Also: Bei meinem letztem Laptop war ein Faxmodem...
  • #1
D

Dee "BT" Tee

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, teilt mir bitte also ruhig meine Anfängerfehler mit :cool:

Also:
Bei meinem letztem Laptop war ein Faxmodem integriert. Auch im Energiesparmodus wachte der PC auf und das Fax wurde empfangen.

Nun habe ich einen neuen Laptop (Win 8.0), es ist kein Fax-Modem integriert.
Also habe ich mir ein USB-Fax-Modem gekauft ähnlich diesem hier:

http://www.ebay.de/itm/USB-Fax-Modem-/111314342642?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item19eada12f2&nma=true&si=YKTkd5FWuGs8eqNESq8LJjEVVxk%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Es funktioniert, wenn der PC läuft
Wenn ich in den Energiesparmodus schalte, leuchtet die Diode des Modems immernoch, Strom ist also da.
Aber.....der PC wacht bei einem Anruf nicht auf.

Ich habe die USB-Eingänge gecheckt: Im Gerätemanager ist der Haken raus bei "PC kann Gerät ausschalten"
Im Bios gibt es nur die Möglichkeit "Wake on LAN".....bringt aber auch nichts.

Ich habe versucht im REGEDIT beim Modem "Wake on RIng" auf "1" zu setzen....
bringt leider auch nichts, im Gegenteil, dann stürzt der PC beim Energiesparmodus ab.

FAX und TEL Dienste sind auch auf "Automatisch".

Wie bekomme ich das nun hin, dass der PC bei einem Anruf im Energiesparmodus aufwacht?????

Danke für jede Antwort......und schöne Feiertage:)
 
  • #2
USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

Bin mir nicht sicher, aber kontrolliere mal die Einstellungen im Energiesparmodus, evtl unter USB-Geräte.
Systemsteuerung / Energieoptionen / Energiesparplaneinstellungen ändern / erweiterte Energieeinstellungen ändern.
 
  • #3
USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

habe schon "hybriden Standbymodus" und "selektives USB-sparen" versucht ......auch nichts :(
 
  • #4
USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

Schon mal nachgeschaut ob Du im BIOS/UEFI das wecken per USB einschalten musst?
 
  • #5
USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

Ich habe im BIOS nur "Wake on LAN" gesehen.....bringt aber nichts, wenn ich es aktiviere...
Leider habe ich dort nichts mit USB gefunden :(
Nebenbei -vielleicht hilfts ja- Acer V3-731
Ich habe irgendwo auch kürzlich gelesen, dass USB-Geräte generell keinen PC aufwecken können....wer weiß

Aber danke für Eure Mühe
 
  • #6
USB-Fax-Modem "wacht&quo t; nicht auf

Doch auch USB Geräte können einen Rechner aufwecken, wenn es das BIOS/UEFI so vorsieht. Nur muss das eben so vorgesehen sein. Ich kann meinen Rechner problemlos per Aktivität am USB aus dem Standby oder Ruhezustand wecken lassen. Das funktioniert mit der Maus, der Tastatur und würde auch mit anderen Geräten gehen, die dazu in der Lage sind.
 
  • #7
Na dann.....
gibts wohl nur die Lösung, dass ich mir vor dem nächsten PC-Kauf den PC im BIOS zeigen lasse....
oder lieber gleich wieder einen mit integriertem Modem.
Ist das nun die Lösung: Es geht bei Dir, und bei mir geht es nicht?:confused:

ich finde wohl keine Antwort........nebenbei habe ich es auch beim Acer-Forum versucht.....gröööl.....da bin ich aber nur auf LIKE-Hunter gestossen.....


ist wohl eine zu schwere Frage
oder?
 
Thema:

USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf - Ähnliche Themen

GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben