nur HTTPS Seiten werden geöffnet

Diskutiere nur HTTPS Seiten werden geöffnet im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; seit 3 Tagen versuche ich verzweifelt meinem neuen Dell XPS 15 Rechner mit Win 8.1 mit 1. Update (64bi,t Quad Core Touch Display, 16 GByte RAM...
  • #1
W

weki47

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
4
seit 3 Tagen versuche ich verzweifelt meinem neuen Dell XPS 15 Rechner mit Win 8.1 mit 1. Update (64bi,t Quad Core Touch Display, 16 GByte RAM, 512 GByte SSD) folgende Unart auszutreiben:
Er öffnet nur noch https Seiten wir z.B. "https://web.de/" Versucht man dagegen die Seite "http://web.de" zu öffnen, dann hat man das gleiche Verhalten, als wäre kein Internet da.
Seiten wie"http://www.spiegel.de" und die meisten "normalen" Internetseiten sind damit nicht mehr zugänglich.
Googeln brachte ein paar Hinweise wie
Microsoft stoppt Windows 8.1 Update 1 für Enterprise-Kunden |silicon.de
aber nichts, was direkt hilft.
Der Fehler tritt auch bei ausgeschaltetem McAfee Firwall auf. (mache ich natürlich nur kurz)
Er tritt beim IE11 und Google Chrome in gleicher Weise auf.
Ein Eliminieren des WLan Routers und direkte Kabelverbindung mit dem Kabel BW Modem brachte keine Änderung.
Ein Zurücksetzen auf einen Systemwiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen brachte auch nichts
Ich versuche eventuell noch ältere Systemwiederherstellungspunkte zu finden, den vor einer Woche trat der Fehler noch nicht auf. Diese Operation birgt aber wieder andere Risiken und ich scheue deshalb etwas davor zurück.

Vielen Dank für eure Ideen
 
  • #2
Dann nimm doch einfach den Wiederherstellungspunkt, wo es noch funktionierte.
Dann halt alle Windows-Updates neu ausführen und gut ists.
 
  • #3
Danke an weiß-nicht.

Es ist tatsächlich erfolgreich gelungen das System auf den Zustand vor dem 9.4.2014, dem 1. großen Windows 8.1 Update zurückzusetzen.

Und ich kann endlich wieder http Seiten aufrufen und bin nicht mehr auf den Rechner meiner Frau angewiesen um hier Forumsbeitäge zu schreiben.

Natürlich meldet sich der Rechner jetzt ständig und will irgendwelche Updates aufspielen.
Aber als erstes werde ich ihn erlauben das große Update nochmal zu probieren.

Bin mal gespannt ob dann alles gut ist oder ob ich mir wieder einen internetfähigen Rechner ausleihen muss, um hier zu schreiben.
 
  • #4
Inzwischen habe ich wieder alle Updates aufgespielt und der Zugriff auf http Seiten funktioniert immer noch.
Dafür funktioniert jetzt der Appstore nicht mehr!
Meldung: wir konnten keine Verbindung mit dem Store herstellen 0x80072ee2
 
  • #5
@weki - nur ne Idee

charns-bar rechts - Einstellungen - Pc-Einstellungen - Netzwerk - Proxy

da sollte nur der obere Schalter EIN sein - die unteren beiden aber aus

gruß
 
  • #6
@jens das war eine geniale Idee. Jetzt geht der Store!
Du hast mir eine Menge Arbeit gespart. Wollte gerade meinen MCAfee deinstallieren um dann das Storereparaturtool auszuführen. Wer weiß ob das funktioniert hätte.
2 Schalter zu verschieben, wie von dir vorgeschlagen, war eindeutig einfacher!!!
 
Thema:

nur HTTPS Seiten werden geöffnet

nur HTTPS Seiten werden geöffnet - Ähnliche Themen

http-Seiten werden nicht geöffnet - https-Seiten hingegen schon: Hallo liebe Community, ich wurde von camp-firefox.de an euch verwiesen - in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Den folgenden text habe ich...
Oben