App (IE11) an Taskleiste anheften klappt nicht

Diskutiere App (IE11) an Taskleiste anheften klappt nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Vermutlich durch einen Installationsversuch eines anderen Internetbrowsers ist der InternetExplorer 11 von der Taskleiste verschwunden. Wenn ich...
  • #1
F

Friedhelm45

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
5
Vermutlich durch einen Installationsversuch eines anderen Internetbrowsers ist der InternetExplorer 11 von der Taskleiste verschwunden.
Wenn ich lt. Hilfe-Beschreibung vorgehe (IE aufrufen; re. Mausklick auf IE-Icon in Taskleiste; "anheften" anklicken), bewirkt das trotzdem nichts; der IE ist nach dem Schließen wieder aus der Taskleiste verschwunden.
Mein Umgehungsversuch, den IE über im Programm-Ordner zu finden und wenigsten eine Desktop-Verknüpfung herzustellen, scheitert daran, dass ich das Hauptprogramm im Programmverzeichnis Internet Explorer nicht identifizieren kann.

Das Anheften an der Taskleiste klappte übrigens ebenfalls nicht bei Picasa und PowerPoint 2007 (obwohl Word und Excel aus derselben OfficeSuite angeheftet sind). Aber hier konnte ich mir mit Desktopverknüpfung helfen.

Ich kämpfe erst seit 2 Tagen mit Windows 8.
 
  • #2
akso wenn du im Explorer zu folgender Datei gehst

"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe"
also Festplatte C: ... dann Ordner "Programme" und dann "Internet Explorer" .. da dann die "iexplore.exe"

und diese mit der rechten Maustaste anklickst - dann müsstest du "an Taskleiste anheften" finden

nimmst du diese Datei mit der rechten Mastaste und ziehst sie auf den Desktop ... dann kannst du auch eine Desktop-Verknüpfung erstellen

sollte klappen

gruß
 
  • #3
Hallo Jens,
leider ist alles noch komplizierter: richtig ist, dass die Programmfile 'iexplore.exe' heißt.
Mit der Datei-Explorer-Suchfunktion finde ich sie auch in dem erwarteten Programmverzeichnis 'Programme(x86)/Internet Explorer' (wird dort als gefunden ausgewiesen) - aber der Explorer zeigt sie nicht an!
Ich vermute, dass das mit meiner ominösen Hybrid-SSD zusammenhängt, die ich selber nicht ansprechen kann, die aber wesentliche Teile des Betriebssystems beinhaltet und geheimnisvoll vom System verwaltet wird.

Dennoch Grüße nach B
 
  • #4
Da ich noch massive andere Probleme hatte (nicht praktikables lahmes System durch Einblenden von Werbe-Pop-ups und Werbeseiten) habe ich das System
- per Wiederherstellungspunkt auf den Anfangsstand zurückgesetzt
- sorgfältig zusätzliche Risikoinstallationen und Add-ons vermieden

Der InternetExplorer ist wieder an der Taskleiste angeheftet.
Ich muss allerdings noch meine echten Applikationen (Office, Mail, Videobearbeitung) und weitere Browser installieren - hoffe natürlich, dass dabei nichts schief geht.

Meine Problemmeldung möchte ich damit abschließen.

Dass ich iexplore.exe nicht im Programmverzeichnis gefunden habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Jetzt ist die Datei da, wo sie auch sein soll.
 
Thema:

App (IE11) an Taskleiste anheften klappt nicht

Oben