keine Taskleiste in der Kachelansicht

Diskutiere keine Taskleiste in der Kachelansicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo und frohe Ostern, ich nutze die Windows 8.1-Enterprise - Testversion in einer VM von VMWare und habe da mal 2 Fragen. Nach dem neuesten...
  • #1
K

kiraminu

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
6
Hallo und frohe Ostern,

ich nutze die Windows 8.1-Enterprise - Testversion in einer VM von VMWare und habe da mal 2 Fragen.

Nach dem neuesten Update soll ja nun anscheinend auch auf dem Startbildschirm, also den mit den schönen Kacheln, die Taskleiste erscheinen, wenn man mit der Maus nach unten fährt. Bei mir kommt da aber nichts. Die schließen-Schaltfäche oben in den Apps erscheint aber. Mache ich was falsch? Ich habe schon google bemüht, aber nicht passendes gefunden.

Außerdem hakt alles incl. die Bewegung des Mauszeigers, so als ob irgendwas permanent CPU-Leistung belegt. Aber die liegt bei 5-7%, wenn ich nichts mache. Auch Speicher etc. ist genug frei. Woran kann also dieses hakelige Verhalten liegen? Windows 8.0 lief in der VM sehr flüssig, viel besser als 8.1.

Evtl. wichtig: ich habe das neue Update nicht in ein vorhandenes Windows installiert, sondern nach dem erscheinen gleich die aktuelle ISO von Download von Windows 8.1 Enterprise Evaluation runtergeladen und installiert.

Und außer Firefox ist kein weiteres Programm installiert worden.
 
  • #2
Metro Start und Taskleiste in der VM ist so eine Sache. Drück Win + T dann erscheint sie.
 
  • #3
Danke, das funktioniert. Liegt also nur an der Kombi VM und Windows.
 
Thema:

keine Taskleiste in der Kachelansicht

keine Taskleiste in der Kachelansicht - Ähnliche Themen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Startbildschirm von Windows 8.1 funktioniert nach Update (KB2919355) gar nicht mehr: Hallo, nach dem letzten Update vom 8.4.2014 (KB2919355) ist der Startbildschirm nicht mehr erreichbar. Nach dem Anmelden landet man direkt am...
Oben