Automatische Reparatur bei Win 8

Diskutiere Automatische Reparatur bei Win 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wieviel Zeit braucht die Automatische Reparatur bei Win 8 ? mfG Bibi
  • #1
B

>Bibi

Gast
Wieviel Zeit braucht die Automatische Reparatur bei Win 8 ?

mfG Bibi
 
  • #2
Das schwankt je nach dem was repariert werden muss und das kann auch Stunden dauern.
 
  • #3
Bei mir dauert das jetzt schon 27 Stunden..... das ist nicht mehr normal oder? Soll ich ihn gewaltsam abdrehen oder weiterlaufen lassen... Hilfe!! und schonmal DANKE!
 
  • #4
Wenn ich XP und W7 als Basis nehme (W8 musste ich noch nie reparieren), dann sage ich:
Abbrechen.
Fraglich ist nur ob das System dann jetzt wieder läuft, was kaputt war/ist, etc.
 
  • #5
Mit den wenigen Infos kann man eh nur Jeopardy spielen! Im Zweifel abbrechen und neu versuchen. Kommt halt immer drauf an, warum eine Reparatur eingeleitet werden musste. Im Zweifel die Recovery nutzen und auffrischen lassen.
 
  • #6
Also: es handelt sich um einen Acer Aspire V3 571G Laptop.. Win8 war bereits drauf installiert.
Habe wie immer auf dem Laptop gearbeitet.. Heruntergefahren... Am Abend wirder Hochgefahren und dann kam die Info: :( Es ist ein fehler aufgetreten, Automatische Reparatur wird gestartet. 2x konnte nicht repariert werden. Danach wurde die Festplatte getestet (auf einem anderen Rechner) Festplatte ok. Danach wieder gestartet und die Reparatur wurde eingeleitet. Seitdem steht "Datenträger werden reapariert. Dieser Vorgang kann über eine Stunde dauern"
 
  • #8
Das kann ich nicht sagen.. das haben meine Techniker gemacht.. nur mit Win8 haben die keine Erfahrungen.. aber an der HDD liegts nicht... eine weitere Fehlermeldung war "BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO"
 
  • #9
Aaah eine Fehlermeldung: "BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO" - das deutet darauf hin, dass nicht Windows das Problem ist, sondern der Rechner selbst. Prüfe bitte einmal im UEFI ob Systemdatum und Uhrzeit stimmen. Wenn die nicht stimmen, dann hat das UEFI wahrscheinlich seine Einstellungen verloren und deshalb sieht Windows eine Konfiguration für die es nicht eingerichtet wurde. Dann müsste man das UEFI manuell wieder einrichten. Stimmen Uhrzeit und Datum, dann sollte sich das mal jemand ansehen, der die ganze Hardware testen kann. Wenn Du noch Gewährleistung oder Garantie hast, dann nimm bitte Kontakt mit dem Hersteller oder Hersteller auf. Verweise dabei aber unbedingt auf genau diese Fehlermeldung und die Art wie sich der Fehler zeigte.
 
  • #10
Datum/Uhrzeit stimmt... Ich werd den Laptop also zur Reparatur schicken müssen... Danke für die Hilfe
 
Thema:

Automatische Reparatur bei Win 8

Automatische Reparatur bei Win 8 - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
Bios update für mögliche Win 11 Installation: Hi ich habe einen AMD Ryzen 5 1600 der ersten Gen. bekannter maßen wird der nicht von Win 11 unterstützt. Ein Bios Update kann villeicht helfen...
Gibt es unter Win 11 per Rechtsklick keine Eigenschaften für Dateien wie unter Win10?: Also meine Frage im Threadtitel ist bissl doof gstellt. Weiß irgendwie nicht, wie ich mich da kurz fassen soll. Also, vor einiger Zeit hatte ich...
Oben