Win 8.1

Diskutiere Win 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe ein etwas größeres Problem. Vorab meine Daten: Lenovo N581 Betriebssystem Win 8.1 pro Auf meinem Rechner hat sich...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas größeres Problem.
Vorab meine Daten:
Lenovo N581
Betriebssystem Win 8.1 pro

Auf meinem Rechner hat sich irgendwie "mysearchdeal" eingeschlichen.
Über die Systemsteuerung oder Suche kann ich mysearchdeal nicht finden und löschen.
Daraufhin habe ich eine Neuinstallation von Windows gemacht.
mysearchdeal war/ ist danach immernoch vorhanden! Desktop etc. alles sieht gleich aus, auch der PC Name

Nächster Schritt war dann, alles mit Gparted zu löschen.
Komplette Neuinstallation von Windows, Platte über Windowsinstallation auch nochmal Formatiert.

Kaum fertig gewesen, mysearchdeal da, genau das gleiche Desktophintergundbildchen....

HILFE..
 
  • Win 8.1

Anzeige

  • #2
Wenn es sofort nach der Neuinstallation wieder da ist und auch dein Wallpaper noch das gleiche ist (ausser es ist das Windows Standard Bild) dann stimmt was mit deiner Neuinstallation nicht.

Wie installiertst du neu ? Hast du eine echte InstallationsDVD oder führst du ein Recovery aus ?
Installierst du direkt im Anschluß irgeneine Software (Oftmals ist solches Zeug in Freewareinstallationen versteckt und installiert sich mit wenn man es nicht abwählt) ?
 
  • #5
Hallo,

bei der Installation habe ich zwei Möglichkeiten

-Apps und Einstellungen Beibehalten

oder

Benutzerdefiniert - hier wird wohl alles gelöscht

CD ist eine Vollversion win8.1 pro
 
  • #7
moin - hättest du den ADWCleaner drüberlaufen lassen wäre es vielleicht schon gut gewesen

so - und hier noch was zum Verständnis - Win 8 / 8.1 synchronisiert standardmäßig die Einstellungen wie
Favoriten / Verlauf des IE
Einstellungen wie Farbschema und Anordnung der Kacheln
usw. im OneDrive (also bei MS)
zu sehen hier: carms-bar - Einstellungen - PC-Einstellungen - OneDrive - Synchronisierungseinstellungen

installierst du nun also Win 8 / 8.1 neu ... und meldest dich NACH der Installation mit deinem MS-Konto an .... dann rödelt der Rechner ne Weile und zieht sich von OneDrive eben diese Einstellungen wieder zurück - also hast du deine eingestellte Startseite wieder - die Favoriten sind wieder da - die Kacheln werden so angelegt mund einsortiert wie es vorher war - die Farbeinstellungen sind wie vorher, der Desktophintergrund sollte der gleiche sein und so weiter

wenn die also Malware eine andere Startseite einträgt ... dann wird diese auch synchrinisiert ... aber die Malware ist NICHT mehr da ......

einfach mal ein wenig mit dem neuen BS beschäftigen würde ich vorschlagen

gruß
 
  • #8
Ah , OK , das erklärt einiges , bin standardmässig von einem "Offline Konto" ausgegangen.
 
  • #9
Hallo Gast!

Gast schrieb:
Auf meinem Rechner hat sich irgendwie "mysearchdeal" eingeschlichen.

Zuerst eine Frage: Mit welchem Browser "ruderst" Du durch das Internet?

Wenn es mit Google Chrome ist, dann die Einstellungen aufrufen, weiter in die Suchmaschinenverwaltung und hier die Suchmaschine "myserachdeal" löschen! Hier kannst Du noch andere mißliebige "Datensauger" löschen!
"Ask.com" ist meistens oder sehr oft auch darunter... :mad:

Bei Mozilla Firefox geht das etwa ähnlich... und IE sollte sich auch davon befreien lassen!
(Suchmaschine anwerfen und die entsprechenden Häppchen einwerfen...)

Also: Du siehst die Möglichkeiten dies hier zu entfernen! Neuinstallation ist bei mir nur als l e t z t e Option, wenn gar nix mehr geht!
Und bei den I-NBet-Downloads bitte aufpassen, was da so alles angekreuzelt ist!
Da muss man sich fürchterlich in Acht nehmen, das geht schneller als man glaubt! Also auf der jeweiligen Seite bis nach unten scrollen... - hier sin die unerwünschten Hakerln meistens zu finden!

Und wie schon diskret unter Post #7 angedeutet:
Sich mit dem verwendeten BS vertraut zu machen, ist per se keine schlechte Option! Bei seinem neuen Auto macht man das doch auch, oder...?:cool:
 
  • #10
Also mysearchdeal ist nun erfolgreich entfernt.
HERZLICH DANK an alle die mir geholfen haben.

Bin noch dabei das BS kennen zu lernen, aber wird schon.

Was mich wundert ist, die Daten ladet es ja in onedrive rein. Dort finde ich aber nur Fotos, Dokumente etc.
Allerdings finde ich da keinen Ordner über die Gepeicherten Daten die Windows Synchronisiert hat wie z.B. Apps, Desktop Einstellungen etc.
Wie kann man die den löschen und bearbeiten?

Gruß
 
  • #11
was willst du denn da löschen und bearbeiten - wenn du jetzt als Startseite "http://www.otto.de" einstellst wird diese Synchronisiert und gut ist - deine "neue" Einstellung iss ja dann neuer als das gespeicherte bei OneDrive

wüsste im Mom selber nicht, ob du an diese gesicherten / gesyncten Daten überhaupt ran kommst

gruß
 
  • #12
Diese Daten lassen sich nicht selektiv bearbeiten, Du kannst Dich aber auf https://onedrive.live.com einloggen (mit Deinem Windows Live Account), dort auf das Zahnrad klicken und "Optionen" wählen. Hier gehst Du zu den Geräteeinstellungen und entfernst den Rechner aus der Geräteliste. Damit werden alle synchronisierten Daten gelöscht. Nun gehst Du in die PC Einstellungen des Rechners zu "Onedrive" und legst die Synchronisierungseinstellungen erneut fest. Anschliessend ganz unten die Einstellungen wieder sichern lassen.
 
  • #13
Kann man diese Online-Synchronisation auch abschalten, wenn man das nicht will. Passiert das auch, wenn man einen lokalen USER verwendet. Das wäre ja ein unerbetenes ausspionieren.
 
  • #14
Also ich benutze nur lokale User und konnte noch nicht beobachten das bei mir irgendwas hin und her Synchronisiert wurde. Ich hoffe mal das passiert nicht verdeckt.
 
Thema:

Win 8.1

Win 8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt: Hallo, ich bin gerade dabei, Windows 10 auf meinem Rechner zu installieren. Dabei bin ich aber leider nicht weit gekommen. Ich habe eine Lizenz...
ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
PIN lässt sich nicht hinzufügen, aber auch nicht deaktivieren: Hallo liebe Community, ich hatte kürzlich ein Problem mit meiner Taskleiste (ich konnte nicht mehr mit Rechtsklick auf Fenster klicken etc) und...
Oben