Multiplayer Spiele unter Windows 8.1 nicht mehr möglich

Diskutiere Multiplayer Spiele unter Windows 8.1 nicht mehr möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, nach langem suchen im Internet, konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden. Deswegen wende ich mich nun an euch, in der...
  • #1
B

Bine

Gast
Hallo,

nach langem suchen im Internet, konnte ich leider keine Lösung für mein Problem finden.

Deswegen wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung hier Hilfe zu bekommen...

Ich habe gestern das Update 8.1 heruntergeladen. Nachdem ich daraufhin erstmal keine W-Lan Verbindung herstellen konnte (dieses Problem ist inzwischen gelöst), ist mir nun aufgefallen, dass ich keine Multiplayer Spiele mehr spielen kann. Ganz gleich welches Spiel, es erscheint immer "Verbindung zum Server unterbrochen".

Dies hat jedoch nichts mit meiner Internetverbindung zu tun, denn diese besteht konstant.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Bine
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort!

Es geht bei mir jedoch um Spiele auf Onlineseiten. Da spiele ich z.B. Yatzy oder ähnliches.
Also keine Spiele die ich heruntergeladen habe oder eine Software habe...
 
  • #4
Weiter zu deinem Problem; Beheben Sie Probleme mit Spielen, beispielsweise wenn Sie ein Spiel nicht installieren oder ein Online-Spiel nicht starten können, das Spiel abstürzt oder der Logitech-Controller nicht funktioniert. Windows ist beim Ausführen von Spielen langsam. Quelle; https://support.microsoft.com/fixit/de
 
  • #5
@Bine
Solange Du uns keine Informationen zum Rechner, dem verwendeten Browser und dem verwendeten Virenscanner gibst - solange kann Dir niemand sagen warum Du nicht spielen kannst. Solche Probleme sind immer auf die Konfiguration des verwendeten Rechners zurückzuführen. Es reicht schon aus, dass Du einen Fremdvirenscanner drauf hast und der auch beim Update installiert war. Du solltest deshalb einen verwendeten Fremdvirenscanner probeweise deinstallieren, um zu sehen ob sich die Situation dadurch verbessert. Dazu aber bitte das entsprechende Removal Tool des Herstellers nutzen: AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de, damit auch sämtliche Reste entfernt werden.
 
  • #6
@areiland
Vielen Dank für Deine Antwort!

Also der Browser ist Firefox, als Virenscanner habe ich die kostenlose Version von Avira und zum Rechner...jetzt wird es schwierig :-) ! Was mußt Du denn da genau wissen? Ich schreib einfach mal ein paar Dinge, vielleicht ist da schon etwas brauchbares dabei! ;-)

Acer AXC-105_H PC, AMD Dual Core E-1, 6144 MB DDR3-RAM, 500 GB Speicher, AMD Radeon HD onboard

Falls das nicht reicht, sag mir bitte was Du genau brauchst!

Was mir noch einfällt, bevor ich das 8.1 Update aus dem Store heruntergeladen hatte, hatte ich auch schon Avira auf dem Rechner, da funktionierte alles problemlos!

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #8
So, ich habe nun Avira mal deinstalliert und danach das Removal Tool benutzt.

Aber leider hat dies auch nichts an meinem Problem geändert...
 
  • #9
Schon gemacht ; Grafiktreiber aktualisieren und Windows Update auf den neuesten Stand bringen.
 
Thema:

Multiplayer Spiele unter Windows 8.1 nicht mehr möglich

Multiplayer Spiele unter Windows 8.1 nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
ich kann nicht mehr online spielen!!!: Hallo liebe Community, wie schon im Titel oben beschrieben, kann ich nicht mehr online spielen. Ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass wenn...
Windows Update Fehler: Hallo! Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass mein Windows sich nicht mehr updaten will ("Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst...
Oben