IE App gelöscht auf der Startseite

Diskutiere IE App gelöscht auf der Startseite im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe es geschafft, die IE APP auf der Startseite zu löschen. Ich meine jetzt nicht die Dektop-App sondern die "Metro"-App. Die App ist...
  • #1
I

imported_campi

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
10
Hallo
ich habe es geschafft, die IE APP auf der Startseite zu löschen. Ich meine jetzt nicht die Dektop-App sondern die "Metro"-App. Die App ist noch installiert. Ich kann über einen Bing-Link die App starten. Aber manuell geht es nicht mehr.

Jemand einen Ahnung wie ich die Icon wieder auf die Startseite bringe?

Grüsse campi
 
  • #2
Klick mal rechts auf die Startseite und klick anschliessend unten rechts auf "Alle Apps" - wenn Du die IE App nur vom Startmenü gelöst hast, dann solltest Du sie jetzt finden können. Mit einem Rechtsklick und "An Start anheften" wird sie dann wieder an die Startseite geheftet.
 
  • #3
habe ich wohl was vergessen zu schreiben. Es gibt keine IE-Metro App mehr in "alle Apps". Dort habe ich nur noch die Desktop-IE-App
 
  • #4
Also :

Maus nach ganz rechts unten ---> Suchen ---> Internet Explorer ---> rechte Maustaste ---> Anheften

oder auch unter alle Apps ... rechte Maustaste ... da kann man an den Start oder die Taskleiste anheften
 
  • #5
wie ich bereits geschrieben habe, kann ich zwar eine IE-app auf der Startseite andocken, aber das ist die normale Desktop IE app und nicht mehr die Metro app.
 
  • #6
keiner eine Ahnung hier?!
 
  • #7
Schon mal einfach in den Store gesehen? Oder den IE 10 über Systemsteuerung "Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert. Ausserdem hast Du uns noch mit keinem Ton gesagt wie Du die IE App entfernt hast.
 
  • #8
natürlich habe ich im store geschaut und natürlich habe ich die Funktion deinstallieren und intallieren versucht!

einfach App von Startseite gelöst und fertig! Wie schon geschrieben ist sie noch installiert, aber ich bring das Icon für die Metro app nicht mehr auf die Startseite. Ich kann nur noch das IE-Desktop-Icon anpinnen.
 
  • #9
Wenn Du die App nur von der Startseite gelöst hast - dann muss sie sich noch unter Alle Apps finden und wieder anpinnen lassen
 
  • #10
nein ist sie nicht mehr. unter alle apps habe ich "nur" noch den Desktop-IE.
 
  • #11
Dann such doch mal danach - Start Sucheingabe "Internet" suchen in Apps. Wenn Du die App nur von Start gelöst hast, dann müsste sie sich in Alle Apps finden lassen. Ich denke eher, Du hast sie deinstalliert.
 
  • #12
kannst du nicht lesen oder ist es einfach schwer zu begreifen?

APP IST NICHT DEINSTALLIERT! SONST KÖNNTE ICH DIE APP NICHT ÜBER ENEN LINK AUFRUFEN!
 
  • #13
Hi campi,

ich habe folgende Vermutung: Du hast zwischenzeitlich einen anderen Browser installiert (z.B. Firefox) und diesem die Standardrechte zugewiesen.
Probier mal folgendes (hat bei mit bestens funktioniert): Rufe in der Systemsteuerung "Standardprogramme - Standardprogramm festlegen" auf. Dort klickst du auf "Internet Explorer" und auf "Dieses Programm als Standard festlegen". Danach sollte sich aud der Metro-Oberfläche der IE im Metro-Look öffnen.
 
  • #14
hi rven
danke für den hinweis. leider negativ. nur IE installiert.
gruss
campi
 
  • #17
Sfc /scannow stellt die Kacheln auch wieder her, das betrifft die Dekktop Kachel, den Store und auch den IE10.
 
  • #18
Hallo,
einfach den IE10 unter "Programme und Features" deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu installieren - und....... es ist alles wieder da!
Grüße
 
  • #19
Hey, hatte das gleiche Problem
Du musst IE erst als Standardprogramm festlegen:
Geh auf Suche und gib "Standardprogramme" ein, dann musst du auf "Standardprogramme festlegen" gehen und Internet Explorer auswählen und auf "Dieses Programm als Standard festlegen" gehen.
Jetzt sollte sich Internet Explorer nicht mehr automatisch auf dem Desktop öffnen und du kannst wie oben mehrfach beschrieben IE einfach an "Start" anheften.

Hoffe ich konnte helfen :D
 
  • #20
Dass der IE10 nicht mehr auf der Windows Startseite erscheint oder aus der Taskbar verschwunden ist passiert wenn man a) einen anderen Browser bewusst oder versehentlich als Standartbrowser aktiviert hat oder b) man das Browserauswahlfenster erhalten hat.

Will man IE wieder als App oder als Desktop-Variante wiederhaben geht man am besten nach folgender Anleitung vor: Festlegen von Internet Explorer als Standardbrowser - Hilfe zu Microsoft Windows

Gruß, Jakob
 
Thema:

IE App gelöscht auf der Startseite

IE App gelöscht auf der Startseite - Ähnliche Themen

Texte in Bildern erkennen und übersetzen im Browser mit Google Online, ohne zusätzliche Apps: Wer hat nicht schon mal Online ein Bild gefunden oder selbst ein Bild aufgenommen, auf dem sich dann Text in einer Sprache befand, die man...
So kann man die Standort Freigabe in Windows 11 komplett oder pro App ausschalten oder einschalten: Für so manche Anwendung macht die Standortfreigabe durchaus Sinn, denn manche Informationen sind eben davon abhängig, oder etwas genauer, wenn das...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Outlook App am Iphone: Hallo, gibt es Probleme bei der Outlook App am Iphone? Ich konnte seit heute früh die App nicht mehr öffnen. Sie wurde stets automatisch...
Oben