Windows 8 Pro Darstellung von Bildern/Pdf

Diskutiere Windows 8 Pro Darstellung von Bildern/Pdf im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin neu hier und habe erst seit 2 Wochen Windows 8. Hatte vorher noch XP. Komme im allgemeinen für meine Verhältnisse (total...
  • #1
H

hutschachtel

Threadstarter
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu hier und habe erst seit 2 Wochen Windows 8. Hatte vorher noch XP. Komme im allgemeinen für meine Verhältnisse (total Branchenfremd und nicht mehr die Jüngste) so weit ganz gut klar mit der Umstellung. Mich stört nur, dass wenn ich mir Bilder oder Pdf anschaue mein ganzer Bildschirm im Beschlag genommen wird. Vorher konnte ich noch etwas von meinem Desktop sehen. Kann mir jemand leicht und verständlich erklären, wie und wo ich das ändern kann?
Vielen Dank :)
 
  • #2
Hallo "hutschachtel"

mit welchen Programmen siehst Du dir die Bilder
und die PDF Dateien an?
 
  • #3
Hallo @ Hutschachtel

bei dir sind einfach als Standardprogramm für die Anzeige von Bildern und PDF noch die APPS a gesetzt

wenn du zum Beispiel den Acrobat-Reader installierst kannst du diesen als Standad setzen und die PDF-Dateien werden wieder geöffnet wie immer

bei den Bildern ENTWEDER in Explorer eine Bilddatei mit der rechten Maustaste auswählen ... im aufklappenden Untermenü auf "öffnen mit" ... dort die Windows-Fotoanzeige suchen ... auswählen / als Standard einrichten

ODER einen alternativen Bildbetrachter wie zum Beispiel den FS-Viewer installieren (der ist in deutsch) und diesen in den Programmeinstellungen mit den Bilddateien verknüpfen (oder eben einen anderen Bildbetrachter)

gruß
 
Thema:

Windows 8 Pro Darstellung von Bildern/Pdf

Windows 8 Pro Darstellung von Bildern/Pdf - Ähnliche Themen

Darstellung von E-Mails in Windows 7 und Windows 10 Pro: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze zwei Notebooks, das eine mit Windwows 7 und das andere mit Windows 10 Pro. Die E-Mails werden mit...
Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Oben