eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

Diskutiere eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe am So. Windows 8.1 refreshed. Dabei ist auf der Partition C Festplatte das passiert: alle Daten (vorallem Programme) sind gelöscht...
  • #1
G

gast

Gast
Ich habe am So. Windows 8.1 refreshed. Dabei ist auf der Partition C Festplatte das passiert: alle Daten (vorallem Programme) sind gelöscht worden. Insb. Tunderbird und Firefox sind weg. Auch alle anderen Programme sind weg.
Beim Refresh sind sind zum Glück die eigenen Dateien geblieben, da Partition D nicht betroffen (zum Glück auch auf externer FP geseichert).

Auch ist ein Windows.old Ordner angelegt worden. Kannich aus dem Windows.old Ordner (Größe über mehrere GB) die Daten und Programme wiederherstellen.
Und wie geht das unter Windows 8.

Ich will halt meinen Firefox mit den Lesezeichen und Thunderbird vor allem wiederhaben!

Vielen Dank
 
  • #2
Die Programme musst du neu installieren.
Danach gehst du in den Ordner Windows.old und kannst deine Profile aus dem Ordner Appdata herauskopieren und in C: wieder hineinkopieren.
Kleiner Tipp bei Thunderbird:
Thunderbird installieren aber nicht starten. Dann den Profilordner in C:\Benutzer/Dein Name/AppData (versteckter Ordner) / Roaming/Tunderbird hineinkopieren. Dann Thunderbird starten.

Wenn alles ok ist kannst du den Ordner Windows.old löschen Windows.old Ordner nach einer Installation löschen - Deskmodder Wiki
 
  • #3
Zu 1#Auffrischen oder Zurücksetzen des PCs ...... Tunderbird und Firefox mussten verschwinden und das ist korrekt. Damit folgt Microsoft einer Entscheidung der EU-Kommission. Nicht nur ein Browser, sondern verschiedene, 5 Stück an der Zahl sind dann zur Verfügung. Auch als Apps ständig aufrufbar Und andere Programme sind dann Virenscanner. Die müssen dann wieder hinzugefügt werden. Alles normal. Persönlichen Dateien und Einstellungen werden dagegen beibehalten.
Bei versehentliches Löschen. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
 
  • #4
Zu 1#Auffrischen oder Zurücksetzen des PCs ...... Tunderbird und Firefox mussten verschwinden und das ist korrekt. Damit folgt Microsoft einer Entscheidung der EU-Kommission.
Wie kommst denn auf den Blödsinn?
Beim Auffrischen werden alle Programme entfernt.
 
  • #5
Beim Auffrischen werden alle Programme entfernt. Lese richtig, sowas habe ich nie geschrieben. Nur was geschieht steht dort.
 
  • #7
Humbug steht bezeichnend für, etwas was vorgibt wichtig zu sein, tatsächlich aber ein Schwindel ist.
Also mir sei es nicht wichtig und Schwindel bekomme ich von deinem gehabe. ENDE
 
  • #8
Erstmal vielen Dank für die Ratschläge.

hier noch ein paar Fragen:

Zitat: "Danach gehst du in den Ordner Windows.old und kannst deine Profile aus dem Ordner Appdata herauskopieren und in C: wieder hineinkopieren."

Wo sollen die Daten in C kopiert werden?


Was kann ich machen, um aus Firefox die Lesezeichen wieder zu gewinnen? hast du dazu eine Idee???


Kleiner Tipp bei Thunderbird:
Thunderbird installieren aber nicht starten. Dann den Profilordner in C:\Benutzer/Dein Name/AppData (versteckter Ordner) / Roaming/Tunderbird hineinkopieren. Dann Thunderbird starten.
 
  • #9
Wo sollen die Daten in C kopiert werden?
Auch wieder in C:\Benutzer/Dein Name/AppData (versteckter Ordner) / Roaming/

Und wenn du das gleiche mit dem Firefox-Profil machst, hast du auch deine Lesezeichen wieder.
 
  • #10
Ansonsten steht die Erklärung zum Auffrischen von Windows 8/8.1 hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...ffrischen-ohne-neuinstallation-programme.html. Wer das beherzigt, der hat keine Probleme mit dem Auffrischen. Denn das "Auffrischen" ist nur dann ein wirkliches Auffrischen, wenn man ein entsprechendes Wiederherstellungsimage hat. Wer das ohne Nachfrage einfach mal so macht, der verliert unter Umständen sogar seine eigenen Dateien.
 
Thema:

eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen - Ähnliche Themen

Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Das Update auf Windows 10 Version 1809 kann in manchen Fällen Daten löschen: Seit der Veröffentlichung des Windows 10 Updates auf die Version 1809 gibt es hier im Forum und an anderen Stellen verschiedene Berichte, dass...
Windows 10 update abgebrochen, kein Start u. Reparatur möglich.: Vor einigen Tagen hatte ich ungewollt ein scheinbar größeres Windows 10 Update bei (ich denke) 81% abgebrochen. Das geschah, als das Laptop (Akoya...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Windows 10 - so ändert ihr den Speicherort von Apps und anderen Daten: Um zu vermeiden, dass das Laufwerk C eines Tages durch die Installation von Apps und das Speichern von Daten immer voller wird, hilft nur ein...
Oben