Jpg + RAW(NEF) Endungen fehlen bei allen auf meinem PC gespeicherten Fotos

Diskutiere Jpg + RAW(NEF) Endungen fehlen bei allen auf meinem PC gespeicherten Fotos im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum ! Habe einen neuen PC Win 8.1 und seit Freitag installiere ich alle Programme ich so habe. Nun stelle...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum !

Habe einen neuen PC Win 8.1 und seit Freitag installiere ich alle Programme ich so habe.

Nun stelle ich fest, das "alle" gespeicherten Fotos die Endung jpg bzw NEF (NIKON) fehlen.
Die alte Festplatte meines kaputten Vista-PC wurde in den neuen PC eingebaut.

Hierzu zwei Anhänge: erste Foto jpg, zweites Foto NEF !
Wo muss man bei Windows schrauben, das die Endungen wieder angezeigt werden ??

Gruß GL72
 

Anhänge

  • _DSC4920_-.jpg
    _DSC4920_-.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 244
  • _DSC4921_-.jpg
    _DSC4921_-.jpg
    102 KB · Aufrufe: 344
  • #2
kann man genau wie im Vista in den Ordneroptionen einstellen ;-)

WINDOWS-Taste und X
Systemsteuerung
Ordneroptionen
Kartenreiter Ansicht
bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken raus

gruß
 
  • #3
Einfacher gehts im Menüband des Explorers - unter "Ansicht" einfach nur das entsprechende Häkchen setzen:

Unbenannt.jpg
 
  • #5
Wow ! voller Erfolg ! So einfach, man muss es nur wissen !
Danke ! Als 72-jähriger muss man sich durchkämpfen !
Mache ja schon seit 2001 so manches am PC, jedoch
gibt es immer wieder etwas, wo es klemmt. Gerade bei einem
neuen Betriebssystem !

Das Einrichten eines eingeschränkten Benutzerkonto ist ja
auch etwas schwieriger als bei Vista. Man muss sich bei
Microsoft mit einem Konto anmelden.
Das BSI empfiehlt, das der User im Internet auf einem
Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten, also nicht
als Administrator, unterwegs sein sollte.
Nach den drei großen Sicherheitslücken Anfangs des
Jahres, z.B. OpenSSL empfehlenswert !

Also nochmals Danke !

Gruß GL72
 
Thema:

Jpg + RAW(NEF) Endungen fehlen bei allen auf meinem PC gespeicherten Fotos

Jpg + RAW(NEF) Endungen fehlen bei allen auf meinem PC gespeicherten Fotos - Ähnliche Themen

Surface Book 3 Austauschgerät: Liebe Community, bedauerlicherweise möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Microsoft Support berichten. Dafür stell ich euch die...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
MA was ist ein MA.?: Mir erschliesst sich nicht auf den ersten Blick was ein MA ist, ich sehe lediglich Fragen bereits geposteter Community Teilnehmer, die mit MA...
Ratgeber: Der gläserne Mitarbeiter: Unternehmen müssen sich vor Gefahren schützen, die aus dem Web oder aus den eigenen Reihen kommen. Bei der Überwachung der Kommunikation und...
Oben