Windows 8 Start

Diskutiere Windows 8 Start im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Es ist ärgerlich, wenn Windows beim Start unter Classic Shell die Einstellung ändert und lange rumdödelt. Wie kann man das verhindern? Habe...
  • #1
G

gast

Gast
Es ist ärgerlich, wenn Windows beim Start unter Classic Shell die Einstellung ändert und lange rumdödelt.
Wie kann man das verhindern? Habe bereits automatische Updates ausgeschaltet, aber das scheint nicht zu helfen.
 
  • #2
Hatte classic shell bei 8 im Einsatz, seit 8.1 allerdings nicht mehr. Unter 8 hatte ich jedoch nie solche Probleme. Wenn du Hilfe erwartest, solltest du aber ein wenig mehr an Infos mitteilen.

Welches win ( 8/8.1/8.1.1)?
Was wird bei classic-shell geändert?
Was ist noch im Einsatz?
und evtl. weitere relevanten Daten
 
  • #3
gast schrieb:
Es ist ärgerlich, wenn Windows beim Start unter Classic Shell die Einstellung ändert und lange rumdödelt.
Das liegt wohl nicht an "Classic Shell". Ich habe "Classic Shell" unter Windows 8/8.1/8.1.1 im Einsatz und habe dadurch nirgends ein "rumrödeln" beim Start.

Was passiert, wenn sich der PC nach dem Start "beruhigt" hat und du dann erneut bootest ? Wenn er dann nicht mehr "rumrödelt" kann es eigentlich nicht an "Classic Shell" liegen.

gast schrieb:
Habe bereits automatische Updates ausgeschaltet, aber das scheint nicht zu helfen.
Manche Virenscanner frischen nach dem Start ihre Virensignatur-Dateien auf und brauchen dafür recht lange - darauf würde ich eher tippen.
Oder automatischer Index-Dienst.
 
Thema:

Windows 8 Start

Windows 8 Start - Ähnliche Themen

Nutzungszeit in Windows 11 festlegen und in diesem Zeitraum einen Windows 11 Neustart verhindern: Wenn Windows 11 ein Update installiert, kann dies auch zu einem Neustart führen und damit will man sich ja vielleicht nicht zu jeder Zeit...
Tastatur-Shortcuts zu Anwendungen in der Windows 11 Taskleiste nutzen - So einfach wird es gemacht: Nicht alles in Windows 11 ist brandneu, aber auch die alten Features müssen ja nicht schlecht sein. Der eine oder die andere wird den folgen Tipp...
Windows 11 Blaulichtfilter über Option für Nachtmodus einschalten, anpassen und nach Plan starten: Blaues Licht stört nicht alle, aber einige, doch sehr, wenn länger am Monitor gearbeitet wird. Damit man dies nach Wunsch reduzieren kann, gibt es...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
Oben