Lange Wartezeit vor Login

Diskutiere Lange Wartezeit vor Login im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich verwende die 64-bit Version von Windows 8.1. Seit einiger Zeit startet der Laptop langsam. Er fährt zwar schnell hoch, aber wenn ich...
  • #1
A

Alex_94704

Gast
Hallo!

Ich verwende die 64-bit Version von Windows 8.1. Seit einiger Zeit startet der Laptop langsam. Er fährt zwar schnell hoch, aber wenn ich auf den Bildschirm klicke um zum Login zu kommen steht immer: "Einen Moment Geduld bitte". Nach ca. 10s kommt wieder der ursprüngliche Bildschirm und wenn ich darauf klicke erscheint wieder "Eine Moment Geduld bitte". Wenn ich das 2-3 mal mache komm ich dann schlussendlich tatsächlich zum Login und alles funktionier einwandfrei.
Das ganze ist erstmals geschehen als ich ein Programm zur Messdatenauswertung installiert hab. Das ist allerdings wieder deinstalliert aber am hochfahren hat sich nichts geändert. Hab probiert mit CCleaner das ganze hinzubekommen, hat aber nichts genützt.

Kann mir jemand weiterhelfen? (Vllt. ohne, dass ich den PC neu aufsetzen muss;-))

Danke schon mal.
LG
Alex
 
  • #2
Überprüfe, was alles im Autostart geladen wird, wenn Du davon einiges nicht brauchst, dann entfernen. Da kann einiges von dem Meßdatenprogramm stehen geblieben sein.
 
  • #3
Ausserdem bitte auch in die Diensteverwaltung und in die Aufgabenplanung sehen. Möglicherweise stehen dort noch Startanforderungen, die nicht ausgeführt werden können, weil die zugehörigen Dateien nicht mehr vorhanden sind.
 
Thema:

Lange Wartezeit vor Login

Lange Wartezeit vor Login - Ähnliche Themen

Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe: hallo alle zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich hoffe der eine oder andere kann mir etwas weiterhelfen. Mein...
Viel zu lange Ladezeiten, Random Freezes und Abstürze: Guten Tag, Allezusammen Ich war in den letzten 9 Monaten, in denen ich nun Windows 10 benutze eigentlich recht dem Program zugeneigt. Jedoch hat...
System fährt nicht mehr vollständig herunter: Meine Daten: Acer Laptop Windows 10 ; 64bit Version Mein Problem, Der Laptop hat immer ordnungsgemäß gearbeitet. Nur jetzt ist ein Problem...
Win 10 reparieren, Fehlermeldung: Hallo Community, ich habe ein ganz, ganz tolles Problem mit dem Laptop meiner Tochter. Hier die Kurzversion meiner Vorgehensweise: 1. Vor...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Oben