Editor Crash

Diskutiere Editor Crash im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, fahre 8.1pro 64bit version.Benutze oft und gerne den Edior.Der funktioniert auch soweit, nur wenn ich das Dokument abspeichen will versagt...
  • #1
D

Dizscuba

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
10
Hallo,

fahre 8.1pro 64bit version.Benutze oft und gerne den Edior.Der funktioniert auch soweit, nur wenn ich das Dokument
abspeichen will versagt er den Dienst.



Fehlermodulversion: 5.4.277.0
Fehlermodulzeitstempel: 4a9dcf09
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000013815
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 85b3
Zusatzinformation 2: 85b36667a7381b92054c7b077ed3a75e
Zusatzinformation 3: c25a
Zusatzinformation 4: c25a818715c1d50b541941e68fb56847


Die tollen Infos helfen mir aber nicht weiter.
Ein Refresh des Systems brachte keine Besserung.

Kennt eventuell jemand das Problem,
Vielen Dank
 
  • Editor Crash

Anzeige

  • #2
moin

du öffnest den Editor - schreibst was - und drückst dann "speichern" ... was passiert denn dann genau ... normalerweise sollte jetzt ein Fenster mit dem zukünftigen Speicherort der abzuspeichernden Datei aufgehen

gruß
 
  • #3
Treten im System noch andere Fehler auf? Eigentlich ist es nämlich sehr ungewöhnlich, wenn nur beim Aufrufen des Speicherndialogs vom Editor eine solche Zugriffsverletzung auftritt. Da der Dialog ein universeller ist, der in Windows verankert ist und auch von anderen Programmen genutzt wird, müsste diese Zugriffsverletzung auch an anderen Stellen vorkommen.

In jedem Fall weist die Fehlermeldung darauf hin dass es Probleme mit dem Speicher oder der Spannungsversorgung gibt. Bitte deshalb ausreichend Infos zum Rechner und der verwendeten Software bereitstellen. Die Software deshalb, weil sowas auch durch einen fehlerhaften Treiber veranlasst sein kann.
 
  • #4
Hallo Jens,

es öffnet sich das Fenster mit der Auswahl des Speicherortes.Gewöhlich wähle ich Desktop.
Egal was ich wähle.In dem Augenblick ,wo ich auf speichern drücke erfolgt der Absturz.
Der Versuch die Aufgabe mit wordPad zu erledigen schlägt auch fehl.(gleiches Schema)
 
  • #5
Und meine unmissverständlich geäusserte Bitte um ausreichend Information wird nicht berücksichtigt?
 
  • #6
Hallo areiland,

der Fehler tritt bei allen Apps auf.Der Versuch die Systemeigenschaften abzuspeichern endete mit einer Fehlermeldung.


Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: msinfo32.exe
Anwendungsversion: 6.3.9600.16384
Anwendungszeitstempel: 5215ea73
Fehlermodulname: BsShell.dll
Fehlermodulversion: 5.4.277.0
Fehlermodulzeitstempel: 4a9dcf09
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000013815
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 85b3
Zusatzinformation 2: 85b36667a7381b92054c7b077ed3a75e
Zusatzinformation 3: c25a
Zusatzinformation 4: c25a818715c1d50b541941e68fb56847

Was tun ? Kann ja nichtmal ein Dokument mit den von Dir gewünschten Infos erstellen.
 
  • #7
Editor Crash- Ausreichende Information

Screenshots kann ich nicht abspeichern.
Mittels externer Kamera abfotografieren ?
Mach ich gerne.Was denn genau ? außer Softwareliste
 
  • #8
Du kannst doch schreiben, was also laege naeher als mir die Infos zu schreiben.
 
  • #9
Des Schreibens bin ich kundig."Ausreichende Information" aber, ist ein dehnbarer Begriff.
Komplette Systeminfo und alle ca 50 Progamme abtippen ? Vieleicht kann man es etwas eingrenzen.
Deine erste Diagnose zum Systemfehler Protokoll war ja schon mal hilfreich.
Mein Motherboard Gigabyte P55A-UD3
Der Device Manager vermißt einen Treiber. "Marvell 91 XXConfig ATA Device.
Die damals mitgelieferte Treiber CD erkennt Win.8.1 nicht und sagt mir für Win 98SE sei der Treibersatz nicht geeignet.
Auf der Marvell Website finde ich keinen Treiber für win8.
Hast Du eine Idee oder ist der Treiber nicht relevant für das Problem

Treiber Problem gelöst. Zum Thema nicht relevant
 
Thema:

Editor Crash

Editor Crash - Ähnliche Themen

Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Das Program öffnet sich nicht mehr. Kann mir jemand helfen?: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: OUTLOOK.EXE Anwendungsversion: 16.0.12527.20612 Anwendungszeitstempel...
regelmäßig Freeze und Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo zusammen, ich habe seit meinem GPU wechsel regelmäßg Probleme mit dem PC bzw. mit der GPU (denke ich). Die Bildschirme frieren immer...
Buffer Overflow in SurfaceService.exe: Hallo zusammen, seit mehreren Monaten (!) wird auf meinem Surface Book 2, Mod. 1832i7, mit Windows 10, Version 20H2, Build 19042.630, beim...
Spiele stürzen ab: Hallo liebe User, ich habe jetzt schon eine Weile das Problem, dass meine Spiele sehr oft abstürzen. Es ist egal welches Spiel es ist und in...
pc startet von selber neu: beim spielen startet der pc selber neu habe erst vor 1 tag pc gekauft. Nur 1 online spiel instaliert fehlerbeschreibung Problemsignatur...
Oben