Probleme mit Favoriten

Diskutiere Probleme mit Favoriten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe einige Probleme mit den Favoriten. Meine erste Frage: Wenn ich im Internet Explorer (benutze IE 10 ohne Touchscreen) Favoriten...
  • #1
I

imported_bumblebee

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
17
Ich habe einige Probleme mit den Favoriten.

Meine erste Frage: Wenn ich im Internet Explorer (benutze IE 10 ohne Touchscreen) Favoriten abspeichere, sind sie im Windows Explorer unter dem Menü "Favoriten" nicht zu finden. Bei Windows 7 war das immer der Fall, dann konnte man sie sich auch leicht auf einen USB-Stick abspeichern.
Warum erscheinen sei bei WIN 8.1 nicht, oder wo wären sie im Windows Explorer sonst zu finden? Weiß das jemand?
 
  • #2
Im Favoritenordner, kommt nur darauf an wo Du sie hast - liegen sie in der Favoritenleiste, dann musst Du auch im entsprechenden Ordner unterhalb von Favoriten nachsehen.
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Also der Ordner "Favoriten" im WinExplorer enthält definitiv keine Inhalte. Ich kann ihn mit Doppelklick so oft öffnen, wie ich will - keine Favoriten drin. Unterordner, die mit Doppelklick auf Favoriten zu öffnen sind, sind komischerweise das Desktop, die Downloads und "Zuletzt besucht". Hat eigentlich alles nichts mit Favoriten zu tun - auch dort keine Favoritenlinks.

Was genau meinst Du mit "Favoritenleiste"?
Einen Unterordner mit diesem Namen gibt es im Windows-Explorer nicht, obwohl er im Internet-Explorer von Anfang an so angelegt war und noch so vorhanden ist.
 
  • #4
Dann geh doch einfach mal in Deinen Benutzerordner und schau in den Ordner "Favoriten".
 
  • #5
Jetzt muß ich dumm fragen: Was ist mein Benutzerordner, und wo finde ich ihn?
 
  • #6
Das steht im Explorer ganz gross Dein Name dran und in dem liegen alle Deine persönlichen Ordner - auch die Favoriten. Du meinst nämlich wahrscheinlich die Favoriten, die der Explorer links oben auflistet - das sind aber nicht die Favoriten des IE sondern die letzten genutzen Dateien und Ordner.
 
  • #7
@areiland - wahrscheinlich hat er den Ordner noch nicht eingeblendet ;-)

@bumblebee - im linken Bereich des Explorers an eine freie weiße Stelle mit der rechten Maustaste klicken und "alle Ordner anzeigen" anklicken ... dann taucht im linken Bereich dein Benutzername auf - wenn du da drauf klickst siehst du dann im rechten Bereich auch den von dir gesuchten Favoritenordner des IE
Screenshot (3).png
gruß
 
  • #8
Hallo Jens,

das war der Schlüssel! Jetzt habe ich alles, was ich brauche!
Das war das dritte Forum, in dem ich mir Hilfe geholt habe. Die ersten beiden konnten mir nicht helfen. Hier bleibe ich!

Danke Euch beiden!
 
  • #9
na wat ne Freude dass wir helfen konnten ;-)

gruß
 
Thema:

Probleme mit Favoriten

Probleme mit Favoriten - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Versteckte Dateien im Windows 11 Explorer anzeigen oder verstecken – So einfach funktioniert es!: Mit versteckten Dateien, die man eben nicht finden kann, ist das so eine Sache. Für die einen ist es ein alter Hut und man weiß genau, wie man sie...
GELÖST Neue Externe 1 TB Western Digital HD wird überhaupt nicht erkannt.: Guten Abend in die Runde, ich habe hier eine nagelneue & originalverpackte exterene 2,5" WDBUZG0010BBK an einem Win7 64bit gehängt. Es tut sich...
GELÖST Windows Bootmanager: Moin zusammen! Totale Verwirrung! Ich benutze Windows 11.0 auf einem PC mit ASUS Mainboard (Republic of Gamers). Das Betriebssystem liegt auf...
Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
Oben