Svchost Datei-welches Programm crashed mit der Svchost Datei

Diskutiere Svchost Datei-welches Programm crashed mit der Svchost Datei im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, unter Win 8.1 lassen sich keine Dokumente speichern. Z,B Edior,WordPad etc. Nach dem ich unter msconfig fast alle nicht Microsoft Dienste...
  • #1
D

Dizscuba

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
10
Hallo,

unter Win 8.1 lassen sich keine Dokumente speichern. Z,B Edior,WordPad etc.
Nach dem ich unter msconfig fast alle nicht Microsoft Dienste deaktiviert habe funktionierts wieder.
Jetzt frage ich mich welches Progamm ist der Verursacher ?

Hat jemand einen Tip zur Fehlersuche ?
 
  • #2
Indem Du die deaktivierten Dienste einen nach dem anderen wieder aktivierst und testest ab welchem Dienste dieser Fehler auftritt. Ansonsten nennt die Ereignisanzeige unter Windows Protokolle - System Details zu Fehlern und auch der Zuverlässigkeitsverlauf zeigt Fehler auf und nennt Fehlerdetails.
 
  • #3
Hallo Areiland,

zunächst vielen Dank.Werde die Dienste nacheinander testen.Habe ja den Nitro Pdf Creator im Verdacht.
Warum der Rechner aber vorher ohne Beanstandung lief ist mir rätslhaft.
Möglicherweise hängt es mit dem letzte 8.1 Update zusammen.
 
  • #4
Das kann durchaus sein, dass ein Update der Auslöser war. Ich musste selbst feststellen dass es nach einem der letzten Updates zu Problemen kommt. Denn unter Windows 8.1 Update 1 zunächst vollständig kompatible Programme zicken derzeit rum und das ist nicht hinnehmbar.
 
  • #5
Es ist so wie Du schreibst: Blue Soleil CS (Software für Buetooth Adapter)
Secunia PSI Agent

Mit beiden Programmen gabs bisher keinen Ärger. Auf Secunia kann ich getrost verzichten.
Das meine neue Microsoft Win8 Maus nicht mehr zum Einsatz kommt ist schon ärgerlicher.
Also vielen Dank nochmal.
 
Thema:

Svchost Datei-welches Programm crashed mit der Svchost Datei

Svchost Datei-welches Programm crashed mit der Svchost Datei - Ähnliche Themen

windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Tastatur Schreibt ununterbrochen ------- und mouse hängt sich kurzzeitig auf: Liebe Community Ich wende mich an euch weil ich absolut keinen Plan mehr habe ausser eine Vermutung. Evtl kann mir jemand helfen oder hat einen...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was...
Oben