Kennwort löschen

Diskutiere Kennwort löschen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich hab win 8.1 auf dem PC. Ich hab ein Kennwort erstellt. Inzwischen nervt es mich jedesmal ein Kennwort eingeben zu müssen, wenn ich mich am PC...
  • #1
H

hexe9

Gast
Ich hab win 8.1 auf dem PC. Ich hab ein Kennwort erstellt. Inzwischen nervt es mich jedesmal ein Kennwort eingeben zu müssen, wenn ich mich am PC anmelde. Wie kann ich das ändern?
 
  • #3
Ich hab alle durchgeguckt. Ich krieg das nicht hin. Einer schreibt man muss usercontrol oder so ähnlich eingeben, aber wo?Jemand anderes schreibt, dass man es unter PC-Einstellungen - Anmeldeeinstellungen herausnehmen kann. Ich habe keine Anmeldeeinstellungen. Kann mir jemand helfen?
 
  • #4
Warum machst Du es nicht genau so wie von uns empfohlen? Es ist völlig wurscht, welche Vorgehensweise Du nutzt - die sind alle identisch. Also WIN+R drücken, dort Netplwiz eingeben und auf Ok klicken. Dann Dein Benutzerkonto markieren und oben das Häkchen entfernen. Dann noch das Passwort zweimal eingeben und wieder mit Ok bestätigen. Ab jetzt wird der Rechner ohne Passwortabfrage starten. Wenn Du dann noch bei den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" ebenfalls die Passwortabfrage deaktivierst, dann wird das Passwort auch beim aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand nicht mehr angefordert.

Alle diese Lösungen haben aber eines gemein: Du musst sie lesen und richtig durchführen, damit sie funktionieren.
 
  • #5
Meinst du mit WIN diese Taste mit der Fahne drauf?
 
  • #6
Ja die meine ich.
 
Thema:

Kennwort löschen

Kennwort löschen - Ähnliche Themen

GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...
GELÖST Passwort bzw. Kennwort-eingabe nur 7 stellig möglich ! Was nun ?: Hallo Leut´s, bitte um Hilfe ! habe mir auf meinen alten Werkstatt-Laptop jetzt windows 7 aufgespielen lassen, vorher Vista. Seit dem kann ich bei...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben