Win 8.1 - neu installiert - Software neu installiert - Diese App kann auf dem PC.....

Diskutiere Win 8.1 - neu installiert - Software neu installiert - Diese App kann auf dem PC..... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe hier ein neues Notebook ASUS 551C - Auslieferung mit Windows8 - alle Updates durchgeführt - danach dann Update auf 8.1 - jetzt Software Radar...
  • #1
G

Gast Virgo56

Gast
Habe hier ein neues Notebook ASUS 551C - Auslieferung mit Windows8 - alle Updates durchgeführt - danach dann Update auf 8.1 - jetzt Software Radar 8 von Archibel installiert - Installation lief auch sauber durch...
Beim Starten erhalte ich jetzt die MEldung "APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden" - habe Kompatibilitätsmodus eingestellt auf XP mit SP3 und als Administrator ausführen - leider ohne ERfolg.
DA ich mich bisher mit Win 8.1 noch nicht beschäftigt habe bitte ich um Hilfe wie dieses PRoblem zu lösen sein könnte. Software Radar 8 ist "steinalt" aber die PErson für die ich das Notebook einrichten darf möchte zwingend diese Version weiterbenutzen.
Besten Dank im Voraus für Hilfestellung...
Rudi
 
  • #3
Win 8.1 - neu installiert - Software neu installiert - Diese App kann auf dem PC.

Du kannst ein virtuelles XP einrichten und in diesem das "steinalte" Programm laufen lassen. Das geht mit
VirtualBox - Download - heise online
aber auch mit
VMware Player - Download - CHIP
Du brauchst ein XP mit Product-Key. Das muss in der VM installiert werden.
Danach kannst Du in diesem XP Dein Programm installieren.
 
Thema:

Win 8.1 - neu installiert - Software neu installiert - Diese App kann auf dem PC.....

Win 8.1 - neu installiert - Software neu installiert - Diese App kann auf dem PC..... - Ähnliche Themen

Neuer PC Blue Bluescreens: Hallo, ich habe gestern einen neuen PC gekauft, Einstellungen für Windows mit geführter Installation zu Ende durchgeführt. Einige Programme...
diese app kann auf dem pc nicht ausgeführt werden: Hallo, ich habe ein neues Notebook via USB-Stick neu mit Windows (1909) installiert. Beim Versuch die ausstehenden Treiber vom Hersteller zu...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Netzwerkprobleme nach Win-Update und zurueck: Unter Win7 lief mein System 1a, allerdings verlangte eine verwendete Software beim Update-Versuch eine aktuelle Version von MS-net-framework. Der...
Neue Systemplatte und Win 10 installieren: Nun mein Installationsthread. Viele Fragen.. könnte also länger werden. :D So, nun habe ich endlich alles da, um die neue SSD Samsung 860 Evo 1...
Oben