Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

Diskutiere Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, ich versuche einen Rechner per Systemimage wiederherzustellen. Ausgangssystem für das Image ist ein Win 8.1 (Update-Version). Ich...
  • #1
A

Apfelkuchen

Gast
Guten Tag,

ich versuche einen Rechner per Systemimage wiederherzustellen. Ausgangssystem für das Image ist ein Win 8.1 (Update-Version).

Ich starte die Wiederherstellung, wähle das Image und bekomme aber danach folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds.

Fehlerdetails: Der im BIOS als aktiv festgelegte Datenträger ist zu klein, um den ursprünglichen Systemdatenträger wiederherzustellen. Ersetzen Sie den Datenträger durch einen größeren Datenträger, und wiederholen Sie Wiederherstellung. (0x80042407)".

Hardwaredetails:
Ursprüngliches System und das zu wiederherstellende System sind baugleich, alle Parameter (HDD-Größe, RAM etc.) sind identisch.

Ich freue mich über sachdienliche Antworten.

Vielen Dank.
 
  • Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

Anzeige

  • #2
da es ja nicht das Systemabbild des SELBEN Rechners sondern nur eines BAUGLEICHEN ist - waren eventuell bei den Rechnern die Festplatten unterschiedlich Partitioniert? ... da reichen schon ein paar Megabyte Unterschied und das System meckert (soweit ich das weiß)

gruß
 
  • #4
@ jens

beide Systeme wurden formatiert, es gibt nur 1 Partition, das schließe ich aus...

@ Gast
Der USB-Speicher wurde mit NTFS formatiert, bevor ich das Image aufgespielt habe...
 
  • #5
@Apfelkuchen ... warum besorgst du dir nicht ne ACRONIS 2014-cd .... machst damit ein Image des funktionierenden Rechners und wählst dann auf dem zu installierenden Rechner das Wiederherstellen auf anderer Hardware - zumindest DIES sollte funktionieren

gruß
 
  • #6
Jens,

das muss schon mit Bordmitteln von 8.1 funktionieren...

Daher muss ich das Problem unbedingt lösen...

Danke dennoch für die Antworten...
 
  • #7
Mein Tipp ;Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz
Ca.55€ bei Media Markt (es geben noch andere Firmen) und habe damit ein Systemabild erstellt_ in Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf unten links klick Systemabildsicherung
Systemabbild mit Windows 8.1 erstellen - Image-Sicherung - Windows - PC-WELT
Ich bin zufrieden.
 
  • #8
Wie versprochen melde ich mich mit der Lösung:

Das erzeugte Image war aus irgendeinem Grund nicht fähig, eine Systemkopie auf einem anderen Rechner auzuspielen.

Ich habe einen anderen Rechner wunschgemäß konfiguriert, danach habe ich ein Image erzeugt und bei einem weiteren 3. Rechner das Image aufgespielt: Klappte!

Also muss irgend etwas an dem "Masterrechner", mit dem ich das ursprüngliche Image erzeugt hatte, etwas nicht stimmen...

Schöne Grüße
 
Thema:

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds - Ähnliche Themen

Systemabbild Wiederherstellung: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte: Vor nem halben Jahr hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt - da die...
Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 Betriebssystem- Build 19041.329 tritt immer folgender Fehler auf: auf diesem Computer wurden...
Systemabbild lässt sich nicht Wiederherstellen von einer USB Festplatte. Besitzerrechte?: Ich habe einen ASUS Tablet mit Windows 10 und ganz kleinem Systemlaufwerk. Am 11.07.18 nach dem Windows-Update habe ich ein Systemabbild erstellt...
Probleme beim Rücksetzen WIN10 mit einem Systemabbild.: Ich wollte mein WIN10 auf meinem Notebook mit einem Systemabbild zurücksetzen. Das Systemabbild befindet sich auf einer externen Festplatte. Das...
Windows 10 - Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds (falscher Parameter): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Laptop im Rahmen der Garantie reparieren lassen und musste ihn dafür in den...

Sucheingaben

der im bios als aktiv festgelegte datenträger ist zu klein

,

Windows 10 Fehler 0x80042407

,

Fehler 0x80042407

,
0x80042407
, windows 0x80042407, windows 10 der im bios als aktiv festgelegte datenträger ist zu klein, cd zurzeitim bios als aktiv festgelegt, abbild wiederherstellen eine cd ist aktiv, windows Systemabbild Fehler 0x80042407, eine cd ist im bios als aktiv festgelegt, im bios festgelegter Datenträger ist zu klein, eine cd ist zurzeit im bios als aktiv festgelegt, fehler beim wiederherstellen 0x80042407, systemabbild der im bios festgelegter, (0x80042407) "Der im Bios als aktiv festgelegte Datenträger ist zu klein, um den ursprünglichen Systemdatenträger wiederherzustellen, systemabbild wiederherstellen datenträger zuklein, win 10 datenträger für wiederherstellung zu klein, systemabbild 0x80042407, windows 10 der im BIOS als aktiv festgelegte Datenträger
Oben