Helligkeitseinstellung windows 8.1

Diskutiere Helligkeitseinstellung windows 8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe ein Notebook HP 6735s und Windows 8.1 installiert, leider funktioniert die Helligkeitseinstellung nicht mehr (niedrigste Stufe ist...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich habe ein Notebook HP 6735s und Windows 8.1 installiert, leider funktioniert die Helligkeitseinstellung nicht mehr (niedrigste Stufe ist eingestellt). Auf der HP-Seite steht " Notebook wurde nicht mit Windows 8.1 getestet".

Gibt es Hinweise oder Tipps dieses Problem zu lösen?
 
  • #2
Sind alle Gerätetreiber korrekt installiert - der Gerätemanager gibt darüber Auskunft. Wenn nicht alle Treiber installiert, oder nur Windows Standardtreiber vorhanden sind, dann sind selten alle Funktionen erreichbar weil z.B. die Energieoptionen der Geräte nicht alle unterstützt werden. Wie versuchst Du die Helligkeit einzustellen? Über die Energieoptionen, "Zeitpunkt zum Ausschalten des Bildschirms auswählen" sollte die Einstellung möglich sein, auch wenn nur ein Standardtreiber installiert ist.
 
  • #3
  • #4
Also die Einstellungen in den Energieoptionen (Helligkeit auch) sind alle auf höchster Stufe, Energiesparoptionen zur Zeit auf "niemals" eingestellt. Habe mir zusätzlich noch von AMD die Windows 8 Treiber runtergeladen (amd_catalyst_windows 8), das hatte irgendwas mit amd Vision ..usw. gemacht, leider jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Das bezeichnete Notebook ist richtig und die Grafikkarte AMD Radeon HD 3200 Graphics korrekt. Weitere Ideen?
 
Thema:

Helligkeitseinstellung windows 8.1

Helligkeitseinstellung windows 8.1 - Ähnliche Themen

Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Android Subsystem für Windows wird eingestellt und so auch Support für den Amazon App Store: Am Anfang schien es, als könnte das Android Subsystem für Windows eine sehr gute Lösung für die Nutzung von Android Apps unter Windows 11 sein...
GELÖST Problem mit Fan bei Anno 1800: @ all, meine Frau und ich haben beide das gleiche Laptopmodell "aorus-7wa" und wir spielen beide gern das Game Anno 1800. Nun haben wir seit ca...
Oben