Dateifilesystem???

Diskutiere Dateifilesystem??? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, während des Lesens einer SD-Karte wurde versehentlich der Slot geöffnet. Jetzt wird zwar noch der Buchstabe des Laufwerks angezeigt...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,
während des Lesens einer SD-Karte wurde versehentlich der Slot geöffnet. Jetzt wird zwar noch der Buchstabe des Laufwerks angezeigt, Einlesen von Bildern ist aber nicht mehr möglich, es kommt immer die Aufforderung, dass die Karte formatiert werden soll.
Wer kann helfen?
Gruß
 
  • #2
Ist zwar kein Windows Problem, sondern ein selbst gemachtest, aber wird die Karte denn im Fotoapparat noch erkannt, oder möchte der die Karte auch formatieren?
 
  • #3
Wenn während des Lesens der Slot geöffnet wird, dann ist es ganz klar was passiert ist - das Dateisystem wurde beschädigt und es muss eine Datenrettung vorgenommen werden. Also mit: TestDisk Download - ComputerBase (bzw. Photorec, das im Download enthalten ist) die Dateien der SD Karte suchen und in einen Ordner der Festplatte wiederherstellen lassen.
 
Thema:

Dateifilesystem???

Dateifilesystem??? - Ähnliche Themen

Was passiert da?: Ich kaufe 2 neue mico-SD Speicherkarten (Transcent 16GB), sie werden original eingeschweißt jeweils mit Adapter geliefert. Die ausgepackten...
Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Surface Pro 5 16GB 1TB: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Surface Pro 5 mit 16GB und 1TB...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Texte in Bildern erkennen und übersetzen im Browser mit Google Online, ohne zusätzliche Apps: Wer hat nicht schon mal Online ein Bild gefunden oder selbst ein Bild aufgenommen, auf dem sich dann Text in einer Sprache befand, die man...
Oben