Thunderbird lädt ewig bei Win.8.1

Diskutiere Thunderbird lädt ewig bei Win.8.1 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Zeit geraumer Zeit lädt Thunderbird ewig langsam die Mails von GMX und t-online herunter. Wenn man dann was anklickt wird der Bildschirm hell und...
  • #1
O

oldgebbi

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
48
Alter
73
Ort
Klipphausen
Zeit geraumer Zeit lädt Thunderbird ewig langsam die Mails von GMX und t-online herunter.
Wenn man dann was anklickt wird der Bildschirm hell und es kommt oben die Aussage keine
keine Rückmeldung. Habe eie 6600 Leitung, daran kanns nicht liegen, wer hat einen Rat!!

mfg. Oldgebbi :confused:
 
  • #2
Hast du denn schon die verschlüsselte Übertragung (SSL/TLS/STARTTLS) aktiviert? Ohne die kann man von GMX und T-Online keine Mails mehr abholen/versenden.
 
  • #3
Hallo, ich habe alles kontrolliert alles okay, er lädt immer ewig und wenn man dazwischen klickt kommt keine Rückmeldung von Thunderbird! Kann man nur schließen.

oldgebbi:confused:
 
  • #4
Hab seit knapp einer Woche Win 8.1 installiert und genau das gleiche Problem. Thunderbird hakt und lädt ewig, dann heisst es "Keine Rückmeldung". Bin dem Problem auch noch nicht auf die Schliche gekommen.
 
  • #5
Hallo, wenn Du das Problem erkannt hast, gebe mir Bescheid! ich werde es auch.

Oldgebbi
 
  • #6
Ich habe ebenfalls das Problem, dass beim Windows 8.1 64bit Thunderbird regelmäßig "einfriert" und eine Weile oben "Keine Rückmeldung" zu lesen ist.
Habe zunächst gedacht, es läge an der Größe meiner pcv-Datei. Aber das scheint es nicht zu sein.
Mitten im Schreiben einer E-Mail lädt Thunderbird auf einmal - die getippten Buchstaben erscheinen nicht und "keine Rückmeldung" erscheint. Ebenso beim Versenden von E-Mails.
Mein Laptop ist neu und kein anderes Programm zeigt solche Störungen.
Wäre klasse, wenn jemand Rat wüsste und ihn hier posten würde.
 
  • #7
Hallo

Ich nutze auch 8.1 und Thunderbird , und hatte auch schon ähnliche Verzögerungen aber meist ohne Meldung
bisher war es meist ein Vierenscanner der das blockierte oder störte , hatte schon diverse andere Störungen aus dem "Zusammenspiel" von TB und Vierenscannern , hab mittlerweile TB komplett aus dem Scaner ausgeklammert , man mus dann halt genau schauen was man öffnet.

Was mir aus eigener Erfahrung bekannt ist :
-BitDefender hat bei mir alles mögliche willkürlich behindert und gebremst , nicht nur TB.
-Avira mag die Konfigurationsdateien von TB nicht und vernichtet diese gelegentlich.
 
  • #8
Danke für den Hinweis, werde bei avast auch mal das Scannen der E-Mails ausschalten und dann das Verhalten von TB beobachten.
 
  • #9
Im Zweifel Avast mal ganz deinstallieren und testen ob sich dann was ändert an der Situation.
 
  • #10
Hallo, ich habe Avira,bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Überlege ob ich ein Outlook nehme, ist mir dort alles zu groß und kompliziert. Mal schauen, vielleicht hat noch einer eine Idee.

mfg. Oldgebbi
 
  • #11
Dann deinstalliere doch Avira mal und beobachte ob sich was ändert. Anders wirst Du keinen objektiven Vergleich erhalten können. Der Defender wird Dich weiterhin schützen, es ist also kein Problem mal eine Testphase durchzuziehen ohne ein zusätzliches Antivirenprogramm installiert zu haben.
 
  • #12
Hallo, ich versuche es mal wenn viele Mails da sind. Danke.

mfg. Oldgebbi
 
  • #13
Hallo, habe Avira deinstalliert und ich habe den Eindruck es lädt bedeutend schneller und stürzt nicht ab wenn man
drin herklickt. Habe mal 10 MB (Bilder) durchgeschickt und es ging reibungslos
Frage, was nimmt man von den freien Programmen die gut sind und nicht stören???
Hat jemand Erfahrung.

mfg. Oldgebbi

ich habe Avira deinstalliert und es läuft besser, weiß aber nicht was ich jetzt als Virenprogramm nutze?

Oldgebbi
 
  • #14
Du musst nicht krampfhaft nach einem Antivirenprogramm suchen. Das ist von Hause aus bei Windows 8 dabei! Nennt sich Defender und findet man in der Systemsteuerung!
 
  • #15
An Avira wird es vermutlich nicht liegen, denn er bockt wieder auf die selbe weise(ewig laden sowie keine Rückmeldung von Thunderbird. Kann es an den Filtern von Thunderbird liegen? Habe da Sperren eingelegt,
da ich mit Medizinkram voll geschüttet werde.
Habe den Filter erst mal gelöscht. Hat einer eine Meinung dazu????

Oldgebbi:confused:
 
  • #17
Bei mir läuft unter Windows 8 und 8.1 der system-eigene Windows-Defender - damit gibt es keine derartigen Probleme.
 
  • #18
Hallo, habe von Avira das Free Antivir 2014 neu installiert, jetzt scheint es zu klappen. Schauen wir mal eine weile zu ob es auch dabei bleibt.
Weiterhin kann man mit Rechtsclick auf das Desktopsympol von Avira kombatilitäts Probleme lösen, ich glaube das ist neu , oder????
 
  • #19
Ich habe Avast deinistalliert und nutze nur noch den Win Defender. Nach wie vor habe ich die Ausfälle bei Thunderbird. Ich versuche nun den Anleitungen zu folgen, die auf Thunderbird selbst als Fehlerquelle hinweisen (hier im Thread gab es zwei Links, die auf Thunderbird Seiten verweisen)
Hat jemand schon an Thunderbird-Einstellungen selbst etwas geändert und eine Besserung feststellen können?

Danke für eure Antworten

VG
Kiki
 
  • #20
Habe Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet und alle Ad Ons deaktiviert. Das Fehlverhalten tritt nach wie vor auf. Thunderbird zeigt "keine Rückmeldung" und friert ein, wenn ich E-Mails schreibe.

Kann die pcv Datei beschädigt sein? Spielt die Größe der Datei wohlmöglich eine Rolle?
Woran kann es denn liegen?
 
Thema:

Thunderbird lädt ewig bei Win.8.1

Thunderbird lädt ewig bei Win.8.1 - Ähnliche Themen

GELÖST Chrome nach Start "keine Rückmeldung": Hi zusammen, Wie im Betreff beschrieben hängt sich Chrome nach dem Start auf. Es erscheint nocht der Hinweis dass Chrome nicht richtig...
Chrome Bildschirm umstellen auf Win 8.1: Allgemein benutze ich den normalen Chrome Bildschirm, konnte aber wenn ich oben bei Einstellungen anklickte unter Zoomen der Button umstellen...
Windows Update unter Win 8.1 startet nicht mehr: Hallo zusammen, beim Rechner meiner Eltern gibt es seit einiger Zeit mehrere Probleme. Da ich bei meinem letzten Besuch nach drei Stunden...
eBook Reader mit Beleuchtung: die beliebtesten Geräte mit beleuchtetem Display im Überblick - UPDATE III: 25.11.2013, 16:44 Uhr: Vor einiger Zeit wurde bereits das nahende Ende der eBook Reader verkündet, da diese gegen die immer beliebter werdenden...
Erfahrungsbericht: eine Woche Wave 525: Wie versprochen kommt hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum kleinsten Handy aus der Wave-Familie, dem Wave 525 oder Samsung GT-S5250. Ich habe...
Oben