Gast-Anmeldung - vorhandene Ordner und Dokumente ändern? (Windows 8)

Diskutiere Gast-Anmeldung - vorhandene Ordner und Dokumente ändern? (Windows 8) im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 8. Ich hatte bis vor kurzem immer das Problem, dass beim Öffnen von Webseiten...
  • #1
C

Curry

Gast
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 8. Ich hatte bis vor kurzem immer das Problem, dass beim Öffnen von Webseiten (insbesondere spiegel.de) ungefragt Werbung aufpoppte, obwohl ich in den Netzeinstellungen Plugins weitgehend deaktiviert hatte. In einem Forum wurde der dringende Rat gegeben, nur als "Gast" im Internet zu surfen und nicht als "Admin". Das mache ich jetzt, und es poppt tatsächlich keine Werbung mehr auf, wenn ich im Internet bin, aber dafür kann ich an meinen Ordnern (nutze Open Office) nichts mehr ändern, da siej etzt alle schreibgeschützt sind.

Frage 1: Wie schaffe ich es, bereits vorhandene Ordner und Dokumente wie gewohnt zu verändern?

Frage 2: Habe ich mich in den Wochen zuvor ernsthaften Risiken ausgesetzt? Der Virenscan, den ich nach der Umstellung von "Admin" auf "Gast" durchgeführt habe, brachte keine Befunde.

Danke für die Antworten!
 
  • #2
Du hast Dich keinen unnötigen Risiken ausgesetzt! Das Sicherheitskonzept von Windows ist auf die Situation angepasst, der Benutzer hat zwar Adminrechte - ist aber kein Admin. Das Problem bei Dir dürfte sein, dass auf dem Rechner schon allerlei Müll vorinstalliert war, der unter anderem für diese Werbeeinblendungen verantwortlich ist. Wir bekommen das immer häufiger mit, dass nagelneue Rechner (z.B. welche von HP ) so vollgemüllt sind. Da hilft nur, alles deinstallieren was Du nicht benötigst und den Browser von Addons säubern.
 
Thema:

Gast-Anmeldung - vorhandene Ordner und Dokumente ändern? (Windows 8)

Gast-Anmeldung - vorhandene Ordner und Dokumente ändern? (Windows 8) - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Oben