Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

Diskutiere Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo. Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem HP ProBook ins Internet zu kommen. Seit heute morgen bekomme ich jedoch keine verfügbaren...
  • #1
S

Sonntagsgast

Gast
Hallo.
Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem HP ProBook ins Internet zu kommen. Seit heute morgen bekomme ich jedoch keine verfügbaren Netzwerke mehr angezeigt und stattdessen die Fehlermeldung "Sim einlegen" bzw. "legen sie eine SIM in das mobile Breitbandgerät ein."(Das meine Laptop ein mobiles Breitbandgerät ist ist mir neu und eine SIM kenne ich auch nur aus dem Handy.
Die Verbindung per Lankabel funktioniert einwandfrei. Manuelle unter Adaptereinstellungen lässt sich auch keine Verbindung einrichten, da mir nur Ethernet, Local Area Connection und Mobile Broadband angezeigt werden.
Kann es sein, dass meine Netzwerkkarte defekt ist und wenn ja wie finde ich das heraus?
Grüße und vielen dank schon mal!
 
  • Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

Anzeige

  • #2
Was für ein Probook? Es gibt nämlich offenbar auch welche, die tatsächlich einen Sim Karten Slot besitzen.
 
  • #3
HP ProBook 430 G1. Das Seltsame ist jedoch dass es vorher einwandfrei funktioniert hat und mir verfügbare Netzwerke immer angezeigt wurden.
 
  • #4
Dann hast Du vielleicht nur den WLan Adapter deaktiviert (geht meist über eine Tastenkombination) und musst ihn einfach wieder aktivieren. Wie das geht sollte Dir die Dokumentation verraten können. Dein Probook hat tatsächlich einen Sim Kartenslot: Test HP ProBook 430-G1 Notebook - Notebookcheck.com Tests (Abschnitt "Kommunikation").
 
  • #5
Schade,das klang einfach zu einfach,aber der Netzwerkadapter ist definitiv ein geschaltet. Es ist viel mehr als würde generell irgendetwas umgeschaltet sein sodass mir unter Netzwerkverbindungen gar keine WLan bzw wifi Möglichkeiten mehr angezeigt werden. Immerhin weiß ich jetzt ein wenig mehr über die Ausstattung meines ProBooks:-)
 
  • #6
Dann musst Du vielleicht anders vorgehen und das mobile Breitbandgerät deaktivieren, damit das WLan wieder verfügbar ist. Ich kann Dir da leider nicht gross weiterhelfen, da ich nicht weiss wie die das gelöst haben. Die Dokumentation sollte Dir da aber auf jeden Fall helfen können.
 
  • #7
@sonntagsgast:
Hast du dein Problem lösen können?
Ich habe seit gestern haargenau dasselbe Problem mit meinem Notebook, habe auch das Probook 430g1.
Auch schon alles versucht und keine Ahnung,woran es liegt.
Vielleicht liest das ja hier noch jmd und kann mir helfen,wäre großartig!

Danke und beste Grüße!
Lukas
 
  • #8
Ich hab's geschafft. Einfach im Geräte-Manager den N-7260 Adapter deinstallieren, dann tuts wieder

Viele Grüße
Matthias Gast
 
Thema:

Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook - Ähnliche Themen

GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...

Sucheingaben

legen sie eine sim in das mobile breitbandgerät ein

,

legen sie eine sim in das mobile breitbandgerät

,

lap top internet legen sie eine sim in das mobile breitbandgerät ein

,
content
, laptop legen Sie eine sim in das mobile breitbandgerät ein, internet wlan legen sie eine sim in das mobile breitbandgerät ein, legen sie eine sim in das mobile, Legen Sie einen Sim in das Mobile Breitband Gerät an, Legen Sie eine sim in das mobile breitband Gerät ein, legen sie eine Sim und das mobile breitbandgerät ein Windows 10, was ist ein breitbandgeraet, fehlermeldung legen sie eine sim in das mobile breitbandgerät ein
Oben