Windows wird vorbereitet als Dauerschleife

Diskutiere Windows wird vorbereitet als Dauerschleife im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo meine neuer PC 2/2014, Win 8, Medion, läuft seit Stunden in der p.g. Dauerschleife, Windows wird vorbereitet Schalten sie den Pc nicht aus...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo meine neuer PC 2/2014, Win 8, Medion, läuft seit Stunden in der p.g. Dauerschleife, Windows wird vorbereitet Schalten sie den Pc nicht aus,
Kein Zugriff auf abgesicherten Modus o.ä., wer hat eine Idee,Mail an
[email protected]
 
  • #2
Den Sinn eines Forums nicht verstanden?

Was ging der Dauerschleife voraus?
 
  • #3
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe auf "Aktualisieren und neustarten" oder wie das heißt geklickt, und seitdem passiert folgendes:

Rechner startet neu
blaues Windowslogo erscheit auf schwarzem Grund mit laufendem Throbber
Bildschirm wird grau
Es erscheint: Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus.

Gestern habe ich es mal geschafft im Startbildschirm (weiße Schrift auf schwarzem Grund) ins BIOS zu kommen, habe da "Load Fail-safe configuration" oder wie das heißt (irgendwas mit "load fail-safe".

Hat nichts geändert, außer dass ich jetzt noch nicht mal mehr ins BIOS komme, weil der Bildschirm mit weißer Schrift auf schwarzem Grund nicht mehr angezeigt wird.

Eine Windows-8-DVD habe ich leider auch nicht, weil ich mir das Betriebssystem heruntergeladen habe.
 
  • #4
Tja jetzt musst Du erst mal versuchen in BIOS zu kommen, denn Du hast mit der Einstellung "Load Fail Safe" lediglich die BIOS Konfiguration geladen, die eigentlich den sicheren Betrieb des Rechners gewährleisten soll. Mit Windows hat das aber gar nichts zu tun. Deine Einstellungen verhindern jetzt erst recht dass Windows korrekt starten kann, weil möglicherweise jetzt auch der AHCI Modus abgeschaltet ist, in dem Windows aber starten möchte weil es ihn bei seiner Installation vorgefunden hat. Den Rechner mehrmals direkt nach dem Einschalten wieder ausschalten, die meisten BIOSe meckern daraufhin und möchten dass man das BIOS aufsucht um die vermeintlich fehlerhaften, weil den korrekten Start verhindernden, Einstellungen zu korrigieren. Dann musst Du Dich durchwurschteln. Denn niemand von uns kennt Deinen Rechner und die passenden Einstellungen Deines BIOS.
 
  • #5
Hi Leute ich hab seit 2 Tagen das problem dass diese Nachricht auch bei mir erscheint und einfach nicht mehr verschwindet. Gestern ging er mal wieder für ein paar Stunden aber mittlerweile geht wieder garnichts. Es ist zum kotzen. Das Notebook is grad mal 3 Monate alt. Windows wird vorbereitet bitte nicht ausschalten. Mehr kommt nicht.
 
  • #6
Habe das Problem ebenfalls.
Ich bin mir nach mehrfacher Neuinstallation sicher, dass es sich um ein Update handelt.

Ansonsten könnte noch ESET eine Rolle spielen, aber das wird Otto Normaluser ja nicht auf dem Heim-PC installieren.

Abgesicherten Modus starten, alle kürzlich installierten Updates deinstallieren und neu starten.

Mal testen...
 
  • #7
Vor allem, genau berichten was dieser Dauerschleife voraus ging! Irgendwas wird ja gelaufen sein.
 
  • #8
Ich hatte ja vermutet, es könne an ESET liegen.

Das tat es bei mir auch.
Mein PC war gerade frisch installiert. Habe dann erst Office, Updates und Eset installiert. Danach gab es dann als Belohnung die Dauerschleife.

ESET mit dem Removal Tool deinstalliert (How do I manually uninstall my Windows ESET product? - ESET Knowledgebase) und schon bootet die Karre wieder.

Viel Erfolg euch
 
  • #9
Ich habe das Problem seit gestern. Also jedesmal wenn ich meinen lappi starte kommt der screen " windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus"
Tasten funktionieren in diesem screen nicht. Auch meine windoof 8 cd habe ich reingelegt.... wird aber ignoriert.
Ich babe bereits de pc mehrmals über 6 std in diesem Modus laufen lassen.

Die Frage die ich oft lese " was ist dem vorgeeilt " nichts!. Schlichtweg auf Aktualisieren gedrückt weil ich es nicht mehr weiter verschieben konnte und er sich das Updaten nun erzwungen hat.

Vorher nichts neues installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
 
  • #10
Den uns unbekannten Rechner, mit der uns unbekannten Softwarekonfiguration zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt oder Auffrischen lassen. Oder erst einmal mit genügend Information aufwarten. Vor allem zum Virenscanner!
 
  • #11
Hey
Ersteinmal möchte ich mich entschuldigen ich dachte das hier keiner mehr reinguckt... deshalb doe thread neueroffnung.

Also zu meinem Laptop.kann ich euch nicht viel sagen ..es ist ein samsung hatte vorher win 7 drauf. Habe dann ( legal ) win 8 drauf gemacht.
Vorgestern wiegesagt das Update auf win 8.1.

Ich benutze avast.

Ich habe es mittlerweile mehrmals geschaffz ins bios zu kommen. Doch eenn ich dann von der win 8 cd boote um meinen pc aufzufrischen oder einen früherern systempunkt wiederherzustellen sagt er mir das das nicht geht bzw. Kein systempunkt gefunden worden ist.
Allerdings bin ich mir sicher das erstmal avast sowieso einen erstellt zudem dass ist vor einer woche einen gemacht habe.

Jetzt frage ich mich : ist die Festplatte formatiert worden wegen des auch neuen einrichtens des win 8.1???!!!

Grüße
 
  • #12
Ich ergänze:

Wenn ich den pc uber die win 8 cd boote und anstatt auf Windows installieren Computer Reparaturoptionen auswähle und da Computer auffrischen drücke. Sagt er mir das die Festplatte gesperrt sei.

Und heim.wiederherstellungspunkt kann ich nach einer Datei suchen. Selber findet er aber keinen.
Ich weiß leider nicht wo in der regel avast die datei ablegt. Kannst du mir das sagen? ( Standardeinstellungen)
 
  • #13
Ergänzung 2: vorrausgehend steht ein fehler beim hochfahren:

" schwerer fehler bei update: C00022 update 2 von 2077"
 
  • #14
areiland erst mich anmotzen ,dass ich mir noch wo anders Hilfe besorge und dann mich ignorieren.... das zeigt Charakter!
 
  • #15
Ich habe das selbe Problem. Ich habe mein Asus Laptop eingeschalten und bleibt bei Windows wird vorbereitet schalten Sie den computer nicht aus hängen. Ich habe gestern 3 Stunden gewartet, ob noch was passiert, aber es passiert nichts.

Ich bin um dringendste Hilfe
 
  • #16
Denkt vor allen Dingen beim Upgrade nach 10 oder neu Installieren das die Fremd Virenscanner deinstalliert sind sonst gibt das mit dem Konfigurieren nichts.
Produkt Key nein den benötigst du nicht, da du ja eine Berechtigung hast
Der Stick wir von Microsoft Bootfähig erstellt.
Aber warum gehst du nicht direkt auf 10. Da ist doch kaum ein Unterschied. Die win 10 bleibt durch Update immer auf den neuesten Stand. Solange du dein Rechner hast. Ein neues Win soll eh nicht mehr kommen.
Erstelle den USB Stick und mache eine Clean Instalation vom Stick aus. Wenn du mit deinem Rechner keinen Stick mehr erstellen kannst dann erstelle Ihn bei Bekannte.

Windows 10
Antivirus-Software deinstallieren - Downloads - COMPUTER BILD
 
  • #17
Natürlich erstellt man den USB Stick entsprechen des eigenen Systems, wenn der Stick auf einem anderen Rechner erstellt wird. Am besten 32 & 64 Bit wählen. Denn automatisch heißt immer, Windows erstellt Auto immer entsprechend nach Daten und System vom erstellenden Rechner.
 
  • #18
Zu 15#
Asus Laptop eingeschalten und bleibt bei Windows wird vorbereitet stehen. Ich denke du wolltest das Upgrade auf 10! Dann gilt für dich das Gleiche. Win kann hier nicht Konfigurieren wegen des Fremd- Virenscanner. Löschen . Erstelle auch du den Stick und mache das Upgrade auf 10 vom Stick und danach eine Clean Installation vom eingesteckten USB Stick aus. Oft kann es auch sein, dass der Grafiktreiber deinstalliert werden muss.
 
  • #19
Windows

@ ERST Hallo, beschreibe halt mal was nicht geht!
 
Thema:

Windows wird vorbereitet als Dauerschleife

Windows wird vorbereitet als Dauerschleife - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Windows 11 Gaming PC Erazer Bandit P20 von Medion - Was bekommt man hier für 1.699,95€ UPE?: Medion Komplett-PCs sind recht beliebt, weil es eben einfach, wie man heutzutage sagt, convenient ist, einen PC zu bestellen, auszupacken und...
Nichts geht mehr!: Hallo zusammen, bei mir läuft Windows 10 64bit und Gestern ist mir alles hängengeblieben, dachte mir muss ich wohl mal den Stecker ziehen und neu...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Abgesicherter Modus für Windows 11 - So einfach kann man ihn aktivieren, wenn es sein muss: Es gibt so manche Dinge die, man wissen sollte, auch wenn man doch hofft, dass man diese eben nicht benötigen wird und dazu gehört auch der...

Sucheingaben

windows wird vorbereitet dauerschleife

,

Windows wird vorbereitet

,

windows 10 windows wird vorbereitet dauerschleife

,
avast konfigurieren von Windows wird vorbereitet
, windows wird vorbereitet abbrechen, bei mir steht windows wird vorbereitet schalten sie den Computer nicht aus, windows wird vorbereitet in dauerschleife, abgesicheter Windows Modus Windows wird vorbereitet , windows wird vorbereitet verschwindet nicht, windows 10 abgesicherter Windows wird vorbereitet, win 8.1 nach DISM neustart windows wird vorbereitet, windows wird vorbereitet endlosschleife, windows wird vorbereitet schleife, windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus, windows 8.1 windows wird vorbereiter, vorbereitung läuft dauert ewig, medion laptop windows wird vorbereitet, laptop startet nicht neu windows wird vorbereitet, windows wird vorbreitet dauerschleife, windows 10 windows wird vorbereitet, win 10 beim einschalten endlosschleife windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus, windows vorbereitet grau, windows wird vorbereitet endlos, windows wird vorbereitet screen verschwindet nicht, problem win 10 windows wird vorbereitet
Oben