Keine Internetverbindung im app-store obwohl Internet läuft

Diskutiere Keine Internetverbindung im app-store obwohl Internet läuft im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem app-store. Internet läuft über WLAN (WiFi). Ich komme auch ins Internet. Aber wenn ich in den...
  • #1
D

Dan

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem app-store. Internet läuft über WLAN (WiFi). Ich komme auch ins Internet. Aber wenn ich in den app-store gehe, steht dort, das keine Internetverbindung vorhanden ist. Wenn ich unten auf das Internetsymbol klicke, steht rechts am Rand auch, dass keine Verbindung verfügbar ist.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
Such mal hier im Forum nach "Kein Internet" oder auch nach "Store keine Verbindung". Du wirst seitenweise Threads finden, in denen dieses Problem schon mal abgehandelt wurde.
 
  • #3
Ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen das keine App gehen weder der Wetter noch der Store App.
Kommt auch immer das keine verbindung hergestellt werden kann.
Eventuell Server Problem u.s.w und das steht da 0x80072f8f.
Internet Verbindung funktioniert aber einwadfrei, per WLAN und auch per LAN über Kabel .
Habe auch schon einiges hier im forum gefunden aber leider bis jetzt nicht die Lösung.
 
  • #4
@Freddy2010
Dein Fehler beruht möglicherweise darauf, dass bei Dir Datum und Uhrzeit nicht stimmen. Prüf das mal. Wenn das passt, dann führ eine Problembehandlung für das Netzwerk aus.
 
  • #5
Datum und Uhrzeit stimmen.
Jetzt geht der Store plötzlich wieder und auch alle Bilder im Store werden wieder korregt angezeigt ohn das ein Kreuz oben Links in der Ecke ist.. Habe nur PC neugestartet nachdem ich eine WLAN Verbindung eingerichtet habe.
Nur das ist auch der einzige App den ich auf der Hauptseite anklicke und der dann auch geht.
Komisch sache hier.
Ich würde ja gern Windows 8 Pro neu installieren nur habe ich eben keine Lust dann wieder zu suchen wo ich die Upade auf 8.1 und 8.1.1 finde un diese wieder zu installieren.
 
  • #7
Servus,
Ich habe seit Montag meinen Internet, Telefon und TV Anscvhluss bei meinem Kabelanbieter Primacom.
Was ich jetzt nicht verstehe ist, wenn ich eine WLAN Verbindung einrichte get der Store einwnadfrei,
Trenn ich die WLAN Verbindung und geh wie immer nur über LAN ins Internet kommt immer diese Fehlermeldung.
Nur was immer noch nicht geht, sind die App.
 
  • #8
Verwendest Du eventuell Kaspersky?
Da konnte ich selbiges Verhalten schon mal feststellen.
 
Thema:

Keine Internetverbindung im app-store obwohl Internet läuft

Keine Internetverbindung im app-store obwohl Internet läuft - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
Auf Windows Systemen Amazon Kindle E-Book in Kindle App für Windows herunterladen - So geht es!: Kindle E-Books sind sehr beliebt und wenn es sicher nicht so oft vorkommt, verwenden hier manche ein Gerät mit Windows als Reader. Auf Kindle...
Windows Store App fehlt: Hallo ich habe einen gebrauchten Laptop (Windows 10) gekauft. Es ist soweit alles gut, aber der Windows Store fehlt. Ich habe das Gerät meinem...
Unerlaubter Zugangsversuch auf mein Bankkonto übers Internet: Hallo, ich habe jemandem (im gleichen Haus wie ich), erlaubt, über meine Internetverbindung für eine Weile ins Internet zu gehen. Neulich als ich...

Sucheingaben

windows store keine internetverbindung obwohl vorhanden

,

skyco app zeigt keine internetvervindung an obwohl internet steht

Oben