Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch?

Diskutiere Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi, ich nutze Win 8.0 und bin zufrieden, warum sollte ich also auf 8.1. Nun macht Windows den 8.1 Usern ja Druck, dass sie bis zum 10.6. ihr 8.1...
  • #1
D

Dee "BT" Tee

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
6
Hi, ich nutze Win 8.0 und bin zufrieden, warum sollte ich also auf 8.1.
Nun macht Windows den 8.1 Usern ja Druck, dass sie bis zum 10.6. ihr 8.1 updaten müssen, sonst gibts keine Updates mehr.
Was ist nun mit denen, die bei 8.0 bleiben?
Wir bekommen doch weiterhin unsere Updates, oder muss ich jetzt doch 8.1 installieren?

Danke für deine Antwort.
 
  • #2
Es betrifft allein Windows 8.1. Wer Windows 8 einsetzt, der setzt eine andere Betriebssystemversion ein, die weiterhin ihre Updates bekommt. Wechselt man jetzt von Windows 8 auf Windows 8.1, dann ist das Update 1 schon Bestandteil des Upgrades.
 
  • #3
na da sag´ich doch ´mal "Dankeschön" für die schnelle Antwort, die mich sehr beruhigt.......
schönen Abend noch.:)
 
  • #4
Irgendwie habe ich aber im Hinterkopf, dass die Laufzeit für den Support bei Windows 8 auf 2 Jahre beschränkt wurde.
Über Laufzeiten bei MS nun bitte nicht streiten, denn die Aussagen in der Richtung wurden schon zu oft geändert.
 
  • #6
Da wird aber davon ausgegangen, dass auf 8.1 aufgerüstet wurde.
Windows 8 - Windows 8.1 - 9. Januar 2018 - 10. Januar 2023
Windows 8 eingestampft: Microsoft stellt Support schon 2015 ein
Microsoft trennt sich von Windows 8 schneller als erwartet. Schon am 18. Oktober 2015 soll der Support für Windows 8 vollständig eingestellt werden, wie ein internes Microsoft-Papier für Windows 8.1 verrät.
Windows 8: Support wird 2015 eingestellt
Nur noch zwei Jahre wird Microsoft Updates für das Kachel-OS Windows 8 zur Verfügung stellen.
Damit ist das Betriebssystem eines der kurzlebigsten Microsoft-Systeme überhaupt

Damit war meine Einnerung doch noch ganz gut.
 
Thema:

Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch?

Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch? - Ähnliche Themen

Photoshop 6.0 keine Funktion mehr nach Win 10 Update auf 2004: Nach dem Update auf Version 2004 von Win 10 erschien die Fehlermeldung, dass das Programm Photoshop 6.0 wegen Kompatibilitätsproblemen nicht...
Bedrohung: Warum Entfernt der Defender in Windows 10 nicht eine Erkante Bedrohung ? ! Windows Defender hatt folgende Bedrohung Erkant : PUA:Win32Presenoker...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Software von Ashampoo und Druckerprobleme , sowie Problem mit Netbooks durch Windows 10: Seid Jahren verwende ich Ashampoo Winoptimizer . Doch mit Windows 10 Build 2004 giebt es ein Problem . Ashampo Winoptimizer 17 wird vom Microsoft...
Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS: Ich habe eine Variante des von "JohannWirsing" beschriebenen Problems: Auf unserer Synology Diskstation 918+ und dessen Virtual Machine Manager...
Oben