Mail 8 Anhänge zeigt keine Dateistruktur

Diskutiere Mail 8 Anhänge zeigt keine Dateistruktur im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wenn ich versuche über die Mail-App versuche eine Datei an eine Mail anzuhängen, bekomme ich nur Zugriff auf OneDrive und dessen Dateistruktur...
  • #1
F

fessi1

Gast
Wenn ich versuche über die Mail-App versuche eine Datei an eine Mail anzuhängen, bekomme ich nur Zugriff auf OneDrive und dessen Dateistruktur. Bei "Dieser PC" wie auch "Netzwerk" werden keine Dateien angezeigt.
Auf ein an den Rechner angeschlossenes Windows Phone kann ich wiederum zugreifen. Muss man der Mail App den Zugriff auf Rechner und Netzwerk extra erlauben?

Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
also normalerweise sollte es funktionieren

kann sein dass da dein Sicherheitsprogramm dazwischenfunkt / ein TuningTool in der Registry rumfurwerkt / ein altes Sicherheitsprogramm nicht restlos deinstalliert wurde und gleich das neue draufgespielt wurde und und und

erzähl einfach mal etwas über den Rechner und die installierte Software - dann hat eventuell jemand ne Idee

gruß
 
  • #3
Bei mir kann ich bei "Dieser PC" alles auswählen.
 
  • #4
@ jens aus B

ok, dann erläutere ich mal mein System

Hardware:
LianLi Tower, Asus Sabertooth X79, i7 - 3930k, Noctua Lüfter, 16GB Ram Corsair Dominator, 265GB SSD, 2TB SATA, Geforce GTX 660, 2 x Dell U2713 HM Monitore

Software:
Schwerpunkt CAD/3D/Bildberarbeitung

Sicherheitsprogramm:
Avira Antivirus Suite

das ganze System lief problemlos auf Win7 - never change a winning System - :(

Beim Win8 Upgrade habe ich zwar käuflich zugeschlagen, aber auf eine Installation verzichtet. Nun zu 8.1 dachte, nun dürfte es soweit sein, den Umstieg zu wagen.

Welche Probleme zeigt mein Rechner... das oben beschriebene nicht öffnen der Dateistruktur. Funktioniert übrigens auch nicht wenn Outlook.com über den TouchExplorer geöffnet wird.

Über den normalen Explorer und Outlook.com gibt es kein Problem, aber da öffnet er auch das normale Dateifenster und nicht die MetroUI Version.

Allerdings, und das ist Problem 2: Der normale Explorer kann oft keine Internetverbindung aufbauen, wobei der TouchExplorer problemlos funktioniert.

Problem 3: unregelmäßiger refresh des Homescreens, incl. schließen aller offenen Fenster und Neuanordnung der Dateien und Verzeichnisse auf selbigem.

Problem 4: Photoshop kann unter dem normalen AdminKonto nicht drucken. Das Problem konnte ich mit dem Adobe Support lösen, allerdings musste ich dafür ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten anlegen. Dann gings. Unter dem neuen Konto, weiterhin nicht unter dem orginalen. Zufriedenstellend ist diese Lösung irgendwie nicht wirklich.

Also mehrere kleine Zipperlein, die das gundsätzlich gute Gefühl mit Win8.1 trüben. Zumal mein Surface Pro 2 problemlos läuft.
 
Thema:

Mail 8 Anhänge zeigt keine Dateistruktur

Mail 8 Anhänge zeigt keine Dateistruktur - Ähnliche Themen

Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr: Hallo in die Runde, ich habe seit ein paar Monaten erst Windows und hatte bisher nur einen Account auf dem Rechner. Wegen Corona habe ich mir...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (etwa 8 Monaten) bekomme ich von einigen Absendern keine Mails mehr auf mein Hotmail-Konto. Der Junk-Ordner...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Oben