Auflösung bei Win 8 läßt sich, nach Installation eines Grafiktabletts, nicht ändern

Diskutiere Auflösung bei Win 8 läßt sich, nach Installation eines Grafiktabletts, nicht ändern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Und zwar habe ich das Problem, dass ich einige Apps(eigentlich fast alle) nicht mehr benutzen kann, da die Auflösung zu gering ist. Der...
  • #1
L

lilkaa

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
1
Hallo,

Und zwar habe ich das Problem, dass ich einige Apps(eigentlich fast alle) nicht mehr benutzen kann, da die Auflösung zu gering ist. Der Fehler ist aufgetreten als ich mein Grafiktablet Wacom Intuos installiert habe. Ich weiß allerdings nicht welche Auflösung vorher war. Der Laptop ist gerade zwei Wochen alt. Da ich nicht weiß welche Fakten wichtig sind habe ich ein paar Screenshots gemacht.
Zeitgleich zur Installation von dem Tablet, hat Windows ein Update gemacht. Vielleicht liegt es daran?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus.

Auflösung.jpgComputer.jpgTablet.jpg
 
  • #3
Auflösung bei Win 8 läßt sich, nach Installation eines Grafiktabletts, nicht ände

Danke, ist er nicht. :)
Es wird ja angezeigt, dass ich min. eine Auflösung von 1024x768 bräuchte. Das Problem ist, dass ich die jetzige Auflösung nicht ändern kann.
 
  • #4
Auflösung bei Win 8 läßt sich, nach Installation eines Grafiktabletts, nicht ände

Tja es liegt daran, dass das Grafiktablet nur 1024*768 unterstützt und ganz offenbar als Monitor eingebunden ist. Zumindest sehe ich zwei Monitore, die dupliziert wurden und da gibt der Monitor mit der kleinsten Auflösung die Auflösung aller Monitore vor. Ändere das und Du hast Deine Auflösung wieder.
 
  • #5
Auflösung bei Win 8 läßt sich, nach Installation eines Grafiktabletts, nicht ände

Vielen Dank!
Hat geklappt. :)
 
Thema:

Auflösung bei Win 8 läßt sich, nach Installation eines Grafiktabletts, nicht ändern

Auflösung bei Win 8 läßt sich, nach Installation eines Grafiktabletts, nicht ändern - Ähnliche Themen

Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Windows 10 Update führt zum ständigen Neustart des Rechners: Hey ihr lieben! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich verzweifel fast schon :c Also ich habe folgendes Problem: Mein PC hat Mitte November...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben