Hallo areiland,
bitte verzeih das ich keine konkreten Angaben zu meinem System gemacht habe.
Nur weiß ich nicht inwiefern die bei der Lösung weiter helfen könnten,
dafür ist mein Verständnis vlt einfach zu klein. Und ich bin wahrscheinlich auch schon
ähnlich frustriert wie ihr es oft seid.
Noch mal sehr konkret zum eigentlichen Problem:
Ich habe Windows 8.1 Pro x64 als Image von Microsoft "Frisch" runter geladen.
Dann über eine DVD auf der neuen Festplatte installiert.
Alle benötigten Treiber für das 64 Bit System installiert.
Wenn ich versucht habe den Store oder eine App über die Metrooberfläche
zu öffnen, erschien der Ladebildschirm (Logo und Punktekreis darunter) für
1-2 Sekunden, dann wurde die App minimiert und auf die Taskleiste gelegt.
Drückt man auf das Symbol reagiert es wie üblich mit ausleuchten, maximiert 1 Sekunde
(Weiterhin mit dem Ladebildschirm) und minimiert dann wieder.
Ich habe den Store mit WSReset.exe als Admin zurück gesetzt.
Seitdem lässt sich der Store öffnen, alle anderen Apps reagieren wie zuvor.
Nach Deinstallation aller Apps und herunterladen/ installieren bleibt der Fehler.
Auch wenn ich völlig neue Apps installiere (zB StarWars: Commander), tritt der selbe Fehler auf.
Ich habe auch schon die von dir zur Verfügung gestellte "Storereperatur" durchgeführt
(Vielen Dank für das Bereitstellen!). Leider hatte sie auch keine Änderung zur folge.
Dann habe ich es mit dem Programm von Windows dem "Troubleshooter"
und der "Windows Repair von tweaking.com" versucht.
Ich habe irgendwo gelesen das wenn man die zugriffsrechte des Windows Ordners
für alle Benutzer (also nicht nur TrustedInstaller) frei gibt, das Problem gelöst werden
könnte. Aber wenn möglich würde ich das lieber vermeiden, da dann Windows mehr oder
minder ungeschützt wäre.
Ich weiß das es sehr schwer ist über beschreibungen ein Computer Problem zu beheben und kann gut
verstehen das man genervt ist wenn man für einen Wunderheiler gehalten wird.
Das wollte ich nicht intendieren und entschuldige mich dafür.
Vielleicht ist das einzige was mir noch hilft eine Neuinstallation des
Betriebsytemes, aber möglichweise hat doch noch jemand einen Tipp oder eine
Ahnung was ich probieren könnte.
Liebe Grüße,
Thorsten
Anbei meine Konfiguration, vlt enthält sie die Lösung, falls ich etwas vergessen habe bitte schreiben.
Das System:
-Windows 8.1 Pro 64-Bit
Letztes installiertes Update für Windows 8.1: KB3018943 (Insgesamt: 81 Updates)
[Installiert auf Festplatte Master eine Partition. C:/...
über das Image: de_windows_8_1_x64_dvd_2707227]
Microsoft Store: V1.0.0.0
Bildschirmauflösung: 1440 x 900
Hardware:
Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E6750 @2.66 GHz (x64 basiert) (Treiber: Microsoft 6.3.9600.16384)
Inst RAM: 2.00 GB Kingston DDR2-667 PC5300
Grafik: NVidia Geforce GT630 (Treiber 9.18.13.4460)
Mainboard: MBX 775 Gigabyte GA-P35-DS3L , mit onboard Audio und Ethernet (Tr. Microsoft: 6.3.9600.16384)
Festplatten (Master): WDC_WD10EZEX-60M2NA0___01.01A01 (Treiber: Microsoft 6.3.9600.16384)
Festplatte (Slave): ST3160021A ATA Device (Treiber: Microsoft 6.3.9600.16384)
Netzteil: Evertech 430 W
Einen Medion Bildschirm über VGA und einen Grundig TV über HDMI.
(Fehler tritt auch auf wenn nur einer angeschlossen ist.)
Stand: 28.11.2014